Tauchen in einer einmaligen Anlage - NaturaGart Unterwasserpark

Im April beginnt im NaturaGart-Tauchpark die Saison. Dort können Taucher ein Unterwasserlabyrinth erkunden und große Störe aus der Nähe betrachten. Schnuppertauchkurse für Neueinsteiger gibt es auch.

NaturaGart-Messe für mehr Lebensqualität im Garten

Am 23. & 24. März findet die Teich- und Gartenausstellung im NaturaGart Park in Ibbenbüren statt. Sie bietet Informationen zu allen Teich- und Gartenthemen. Experten erklären die ersten Schritte beim Teichbau. Und es finden praktische Vorführungen von Arbeitsabläufen statt.

Mit Infos über Teichbau und Garten

Der NaturaGart-Katalog 2018 hat mehr als 200 Seiten. In ihm finden sich übersichtlich gegliedert alle Informationen für den Bau von Teichen. Diese werden mit vielen anschaulichen Fotos illustriert. Die Kapitel über die Planung von Gartenteichen und der Bereich Decogard wurden erweitert.

Der Newsletter hält Sie regelmäßig auf dem Laufenden

Der erste Newsletter des laufenden Jahres ist verschickt worden. Ein Schwerpunkt ist die „Messe Teich & Garten“ bei NaturaGart am 23. & 24. März. Außerdem: Wir suchen Schwimmteich-Fotos! Für eine neue Version der Schwimmteich-Broschüre werden Fotos von Teichen aus Gärten unserer Kunden gesucht. Wir freuen uns über Ihre Einsendungen.

Optimale Pflanzenplanung für den Teich

Der Teichrand gliedert sich in zwei Lebensbereiche. Zum einen ist es der feuchte, sumpfige Bereich noch innerhalb der Teichfolie, zum anderen der direkte Teichrand außerhalb der Teichfolie – also der Übergang vom Teich zum Rasen oder zu weiteren Pflanzflächen.

So werden überschüssige Nährstoffe im Teich absorbiert

Das Buch „Klares Wasser mit dem NaturaGart-System“ informiert über die biologischen Grundlagen und die Funktionsweise von Filterteichen. Auch der Bau, die Wartung und die einzelnen Komponenten der an den Gartenteich angrenzenden Regenerationszone werden leicht verständlich und in allen Einzelheiten vorgestellt.

Sträucher mit interessantem Winteraspekt

Winterliche Tristesse im Garten – das muss nicht sein. Für viele Staudenfans gilt ohnehin schon das Motto des großen Züchters Karl Förster: Es wird durchgeblüht! Wenn man im Winter mit offenen Augen durch die Straßen geht, fallen aber auch Sträucher oder Bäume auf, die im Sommer nicht zwangsläufig alle Blicke auf sich ziehen.

Zur Reparatur von Rissen in der Teichschale

Frischer Mörtel geht mit bereits gehärtetem Mörtel keine Verbindung mehr ein. Darum benötigt man einen Reparaturspachtel, wenn man an bereits fertig gestellten Schichten Nacharbeiten vornehmen will. Mit dem Spezialmörtel können fehlerhafte Stellen in der Teichpanzerung nachgebessert und Schönheitsreparaturen durchgeführt werden.