Themen rund um Teich und Garten werden saisonal aufgearbeitet.
Optimale Wasserwerte für langlebige Teiche

Eine Analyse der Wasserqualität gibt Aufschluss über den Zustand eines Gartenteiches. Wer diese Daten kennt, kann die Weichen richtig stellen, um einen stabilen Zustand im Teich zu erreichen. Was optimale Wasserwerte in Teichen angeht, war 2017 ein merkwürdiges Jahr.

Eigene Videos mit hohen Aufrufzahlen

Die Videos über Teiche, Natur und Veranstaltungen im Park von NaturaGart erfreuen sich im Netz großer Beliebtheit. Einige der kurzen Streifen, die Ideen und Bilder zur Gestaltung, zum Bau und zur Wartung von Gartenteichen liefern, wurden bereits hundertausenfach angesehen.

Welche Fischart ist für Ihren Fischteich die richtige?

Fische beleben den Teich. Sie erhöhen aber auch den Wartungsaufwand. Hinzu kommt: der Teich muss zum Fisch passen. Denn die einzelnen Fischarten haben höchst unterschiedliche Anforderungen, was das Lebensumfeld und die Wasserqualität betrifft. Da kann die Entscheidung für kleine Teichfische die bessere Wahl sein.

Gezielte Absaugung von Teichschlamm und Filterstationen

naturagartTv zeigt jeweils ein neues Video über die Ziel-Saug-Technik und Abdeckungen für Filter. Die Ziel-Saug-Technik entschlammt den Gartenteich, indem sie sedimenthaltiges Teichwasser zum Filter transportiert, während eine Teichfilterabdeckung die Filteranlage auf eine (form-) schöne Weise versteckt.

Romantik beim Dinner im Kerzenschein

Spätsommerliches Flair bis in den Sommer hinein: Die Dahlienblüte drückt dem Park ihren Stempel auf und verzückt die Besucher mit ihrer einzigartigen Vielfalt an Farben und Formen. Romantik versprüht auch das Candle Light Dinner in Deutschlands größtem Kaltwasseraquarium.