Highlight: Afrikanische Modenschau am 19.5 & 20.5 um 15:00 Uhr
Öffnungszeiten Gastronomie an Feiertagen: Café: 10 - 18 Uhr; Palmenbistro: 11:00 - 18:00 Uhr. mehr

Ein inspirierender Freizeit-Park

Ursprünglich wurde der NaturaGart-Park als Testanlage gebaut, um verschiedene Teichbau-Techniken ausprobieren zu können.

Die attraktiven Teichanlagen locken inzwischen alljährlich über 100.000 Besucher in den Park.

Neben dieser Freizeitpark-Funktion bleibt der Park für NaturaGart jedoch auch weiterhin ein "Freilandlabor" für die Entwicklung neuer Bautechniken. Darüber hinaus finden aber auch immer mehr Veranstaltungen zum Thema "Teiche bauen und Gärten gestalten" statt.

Besuch im NaturaGart-Park

NaturaGart-Vorteil: Eigener Park

Ideales Testgelände
Zahlreiche Bauvarianten
Alles mit direktem Praxisbezug
Optimale Schulungsmöglichkeiten
Attraktiver Messe-Standort
Beispiele im Park
Im Park gibt es Hinweisschilder zu den einzelnen Teichen. Beschrieben wird dort, wie man einen Teich anlegen kann, wie ein Teich funktioniert, wie das Wasser im Teich behandelt werden kann und vieles mehr.
Die Beschreibungen sind relativ allgemein gehalten. Die eigentlichen Bauanleitungen von NaturaGart oder die Web-Seminare sind deutlich detaillierter. Ein Besuch ersetzt also auf keinen Fall die Bauanleitungen von NaturaGart.
In Vorbereitung sind Videos aus den Bauphasen der einzelnen Parkteiche. Sie werden auf dem Service-Portal zu sehen sein. Voraussetzung ist das ernsthafte Bauinteresse und die Anforderung der "Arbeitsmappe Teiche".
Teichbau-Seminare
Viele mögen keine theoretischen Anleitungen, sondern wollen sehen, was Ihnen gefällt und wie man es baut.
Genau dafür wurden die NaturaGart-Teichbau-Seminare entwickelt. Voraussetzung ist die Buchung des Web-Seminars. Da kann man sich in Ruhe die Videos zu allen wichtigen Themen anschauen. Die Schutzgebühr wird beim Kauf der Teichprodukte vrrechnet. Ergänzend zu dem Web-Seminar gibt es ab 2023 auch wieder Teichbau-Seminare, an denen (vor Corona) ca. 6.000 Teichbauer teilgenommen haben. Die Kenntnis der Video-Inhalte wird vorausgesetzt, beim Seminar im Park wird das Wichtigste nur kurz zusammengefasst. ein Schwerpunkt liegt auf der Praxis.
Neues Konzept für die Messe-Veranstaltungen von NaturaGart
NaturaGart hat in der Vergangenheit etliche Messen durchgeführt. In 2020 haben die Corona-Einschränkungen wenige Tage vor Messebeginn zu einer Absage der Veranstaltung geführt. Naturagart hat daher entschieden, künftig auf solche Großveranstaltungen zu verzichten und baut stattdessen eine Dauerausstellung auf, die während des ganzen Jahres und dann auch an Wochenenden geöffnet sein wird.
Die sehr weitgehende Digitalisierung mit Web-Seminaren und Online-Service bietet den Kunden viel direktere Informationen, zusätzlich gibt es noch die Teichbau-Seminare im Park.
Lieferstatus: 
Artikel Nr. 85190
95,00 €

Lieferstatus: 
Artikel Nr. 85180
95,00 €