Neues aus dem Park: Teichtechnik, Gewächshäuser, Gärtnerei

Sommer im NaturaGart-Park: Überall blüht es an den Teichen im NaturaGart-Park. Zusätzlich sorgen die vielfältigen Bepflanzungen an Land für ein beeindruckendes Naturschauspiel. Hauptdarsteller sind um diese Zeit natürlich die Seerosen. NaturaGart.TV hat die schönsten Impressionen der Seerosen in einem eigenen Video zusammengestellt.

Entscheidungshilfen beim Kauf von Teichfolie für Ihren Gartenteich

Die Antwort auf die Frage, welche Teichfolie für einen Schwimmteich am besten ist, lautet zunächst: „Es gibt keine spezielle Anforderung an die Teichfolie für einen Schwimmteich“. Nur sparen sollte man an dieser Stelle nicht, denn man muss bedenken: Die Sanierung eines Schwimmteiches in den meisten Fällen aufwendiger, als einen Schwimmteich neu zu bauen. In diesem Artikel fassen wir einige Faktoren zusammen, die zu berücksichtigen sind, wenn Sie einen Schwimmteich anlegen.

Die Messe für mehr Lebensqualität im Garten

Der NaturaGart-Treff ist eine Teichausstellung, die sich an Teichbau-Interessenten, Teichbauer und Teichbesitzer wendet, aber der Rahmen geht darüber hinaus. Neben der Teichmesse ist es ein Tag der offenen Tür bei NaturaGart, mit Führungen durch die Verwaltung der Firma, durch die Gärtnerei und die Versandabteilung.

Schwimmteich mit der Unterstützung von Profis selbst bauen

NaturaGart erleichtert den Bau eines Schwimmteichs im eigenen Garten durch Know-How aus jahrzehntelanger Erfahrung. Neben umfangreichen Teichbauanleitungen, bietet NaturaGart regelmäßig Seminare zum Thema Teichbau an und zweimal im Jahr eine Teichbau-Messe im Park. Im Konzept von NaturaGart sind Betonarbeiten nicht notwendig, wenn man einen Schwimmteich bauen möchte. Die Profile des Teichhanges sind einfach zu bauen und kommen ohne Mauern aus.

Überlegungen zur Planung Ihres eigenen Schwimmteiches

Wie groß ein Schwimmteich wird, hängt von dem Verwendungszweck ab. Ein Schwimmteich sollte möglichst lang gebaut werden, wenn er zum privaten Wellness-Konzept gehört und zum Schwimmen genutzt werden soll. Wenn ein Schwimmteich zum Abkühlen nach einem Saunagang genutzt werden soll, dann ist auch ein kleiner Schwimmteich möglich. Machen Sie sich ein Bild bevor Sie einen Schwimmteich bauen.

Neue Webseiten von NaturaGart über den Bau von Schwimmteichen

Von einem Schwimmteich träumen viele Gartenbesitzer, aber nur wenige schätzen das Thema richtig ein. Der Bau eines Schwimmteiches muss nicht mit hohen Kosten verbunden sein und der Aufwand hält sich in Grenzen: einen Schwimmteich zu bauen, ist einfacher als viele glauben. Auf der anderen Seite glauben aber auch einige, dass sie in einem ‚normalen‘ Gartenteich ein paar Züge schwimmen können. So einfach ist es dann aber auch wieder nicht.

Hier wird getestet, was Kunden später bauen

Der Park wurde angelegt, um verschiedene Teichbau-Techniken der Firma NaturaGart testen zu können. Inzwischen hat sich der Naturagart-Park aber auch zu einem attraktiven Freizeitpark entwickelt. Der Park erfüllt also zwei Funktionen und so wundert sich der eine über eine Baustelle, während sich ein anderer darüber freut, dass das Teichbau-Projekt noch nicht abgeschlossen ist.

Automobil-Treff am NaturaGart Park

Die Vorbereitungen des Cruiserforums laufen auf Hochtouren: Am Samstag, 27.07.2013 findet das 5. Internationale Grevener PT Cruiser Sommergrillen statt. NaturaGart ist einer der Gastgeber des Treffens. Die Fahrzeuge der Clubmitglieder werden zwischen 14 und 16 Uhr auf dem großen NaturaGart Parkplatz zu sehen sein. Wer bis zu 50 Chrysler PT Cruiser auf ihrer Ausfahrt sehen möchte, bekommt hier die beste Gelegenheit.

Späte Frühlingsblüte, neue Baustellen, Unterwasserpark

Mit fast einem Monat Rückstand kam die Frühlingblüte im NaturaGart-Park dann doch noch ins Ziel. Die kühlen Maitage sorgten dann auch noch dafür, dass sich die etwa 300.000 Blüten lange hielten. Doch irgendwann war alles vorbei. Die Narzissen bleiben auf den Beeten, die Tulpen würden aber für das Reifen der neuen Zwiebeln zu lange brauchen – sie müssen Platz machen für die Sommerblumen.