Eine ganz besondere Seerose für Ihren Gartenteich

Nymphaea ist eine von 6 Gattungen der Seerosengewächse. Mit ca 50 Arten ist sie die Gattung mit der grössten Artenvielfalt. Die übliche Pflanzzeit für Seerosen ist von Mai bis Juli. Die besonders schöne Nymphaea Gloire de Temple-sur-Lot ist eine Winterharte Seerose, sie zeichnet sich durch eine starke Füllung aus, blüht in einem zarten Rosa und die Blüten sind ca. 18cm gross.

Mehr Nähe zur Natur

Neu fertiggestellt ist eine Teichanlage, die von einem Steg durchzogen wird. Eine kleine Teichrücke führt zu einer plattenbelegten Fläche. Die ist eine Sackgasse, weil wir dort im Rahmen der 'Erlebnis-Gastronomie' Sitzplätze einrichten werden. Von dort aus gibt es den besten Blick auf den hohen Wasserfall.

Besucher können hier Ideen für den eigenen Schwimmteich sammeln

Zur Zeit wird im NaturaGart Park ein Schwimmteich mit Gartenpavillon und Steganlage gebaut. Der Teich wurde komplett mit NaturaGart Vlies und NaturaGart Teichfolie angelegt. Die Verbundmatte wurde mit Mörtel eingeschlämmt. Zwischen Filtergraben und Schwimmteich läuft eine Steganlage aus dem NaturaGart Programm.

Für klares Wasser im Gartenteich

Jeder Teichbesitzer möchte so viel wie möglich in seinem Gartenteich sehen. Wenn die Filter Ihre Arbeit erledigen bleiben nur noch die winzigsten Algen im Teich, die sich bei entsprechender Nährstoffzufuhr vermehren können. Hier setzt die UV Anlage an, die diese Mini Algen zu Zellverbänden verklumpt, die dann von den Poren der Filteranlage aufgefangen werden.