Hier wird getestet, was Kunden später bauen

Der Park wurde angelegt, um verschiedene Teichbau-Techniken der Firma NaturaGart testen zu können. Inzwischen hat sich der Naturagart-Park aber auch zu einem attraktiven Freizeitpark entwickelt. Der Park erfüllt also zwei Funktionen und so wundert sich der eine über eine Baustelle, während sich ein anderer darüber freut, dass das Teichbau-Projekt noch nicht abgeschlossen ist.

Automobil-Treff am NaturaGart Park

Die Vorbereitungen des Cruiserforums laufen auf Hochtouren: Am Samstag, 27.07.2013 findet das 5. Internationale Grevener PT Cruiser Sommergrillen statt. NaturaGart ist einer der Gastgeber des Treffens. Die Fahrzeuge der Clubmitglieder werden zwischen 14 und 16 Uhr auf dem großen NaturaGart Parkplatz zu sehen sein. Wer bis zu 50 Chrysler PT Cruiser auf ihrer Ausfahrt sehen möchte, bekommt hier die beste Gelegenheit.

Späte Frühlingsblüte, neue Baustellen, Unterwasserpark

Mit fast einem Monat Rückstand kam die Frühlingblüte im NaturaGart-Park dann doch noch ins Ziel. Die kühlen Maitage sorgten dann auch noch dafür, dass sich die etwa 300.000 Blüten lange hielten. Doch irgendwann war alles vorbei. Die Narzissen bleiben auf den Beeten, die Tulpen würden aber für das Reifen der neuen Zwiebeln zu lange brauchen – sie müssen Platz machen für die Sommerblumen.

Gartenteich mit einer unzerstörbaren Schutzschicht bauen

Naturagart.tv hat für Sie das Video „Panzern der Teichfolie“ überarbeitet. In dem Video wird die von NaturaGart entwickelte Technik vorgestellt, mit der man die Teichfolie, insbesondere in einem Schwimmteich und Fischteich, schützen kann. Den Link zum Video mit vielen neuen und wertvollen Informationen zum Thema finden Sie direkt hier.

Seerosen und Orchideen, Kaltwasseraquarium

NaturaGart Park: Der Blütenrausch des April/Mai ist Geschichte, nur noch einige Lauchsorten haben jetzt besonders bizarre Blüten. Wie in jedem Jahr wird der Park für die Sommergäste vorbereitet. Die Tulpen und Narzissen müssen den Platz für die vorkultivierten Sommerblumen opfern. Weil der Winter so elend lang war, rutschen natürlich auch diese Termine alle nach hinten.

Die Algen selbst sind nicht das eigentliche Problem

Jeder Teichbesitzer muss sich irgendwann mit Algen in seinem Teich auseinandersetzen. Dabei sind die Algen nicht selbst das Problem, sondern ein Zeichen dafür, dass der Gartenteich ein Problem hat. Unterwasserpflanzen bauen normalerweise den Nährstoffüberschuss im Gartenteich ab, aber sie können sich durch eine lange Vereisung des Teiches im Winter zurückziehen.

Mit präzisen Anleitungen zum eigenen Schwimmteich

Die Bauanleitung „Schwimmteiche“ hilft bei der Planung und dem Bau eines Schwimmteiches nach den Prinzipien von NaturaGart. In einer kompakten Form wird das notwendige Wissen vermittelt, wie man einen Schwimmteich selbst anlegen kann. Der Autor Norbert Jorek ist Biologe und Spezialist für die Planung und Bau von Wasserlandschaften von Gartenteichen bis zu großen Natur-Reservaten. Als Geschäftsführer von NaturaGart hat er über 30 Jahre Erfahrung beim Bau von Gartenteichen davon vielen Tausend Schwimmteichen.

NaturaGart ist keine anonyme Internet-Adresse, sondern liegt mitten in einem über 100.000 qm grossen Freizeitpark. Bei allem was wir anbieten oder selber bauen legen wir Wert auf Nachhaltigkeit. Anfang der 90er Jahre hat NaturaGart den alten Gutshof übernommen und über die Jahre zu einem Naturparadies mit Gartenteich-Ausstellung ausgebaut.

Spektakulärer Blütenzauber im NaturaGart-Park

Sie hat spät begonnen, ist dann aber farbenfroh in den NaturaGart Park eingezogen. Für alle Naturfreunde, die den Park nicht besuchen konnten, haben wir auf NaturaGart TV ein Video mit Impressionen zur Frühlingsblüte bereit gestellt. Im Park selbst beginnt jetzt die Vorbereitung auf den Sommer.

Naherholung im Erlebnispark von NaturaGart

Der Sommer in Deutschland lässt weiter auf sich warten. Wir laden Sie ein gemeinsam mit uns im NaturaGart Park nach dem Sommer zu sehen. Die Wetteraussichten sind derzeit für den kommenden Donnerstag nicht wirklich vielversprechend aber der NaturaGart Park bietet überdachte Bereiche in denen man sich während einzelner Regenschauer gut die Zeit vertreiben kann.