Tauchbasis seit 17.06.2020 wieder geöffnet. Schnuppertauchgänge, Tauchkurse und der Verleih von Ausrüstung (bis auf Flaschen und Blei) dürfen leider noch nicht stattfinden! Für Reservierungen und bei Fragen per Email an unterwasserpark@naturagart.de wenden oder unter der +49 (0)5451 5934-611 anrufen!

Wir lassen nur eine begrenzte Zahl von Tauchern gleichzeitig in den See. Besonders an den Wochenenden gibt es gelegentlich ab 10 Uhr mehr Anfragen, als wir Taucher zulassen können. Wer sich anmeldet, hat natürlich Vorrang.

Sobald wir wieder in der Woche öffnen, empfehlen wir über einen Tauchgang innerhalb der Woche nachzudenken - dann ist es hier deutlich ruhiger...

Du kannst Dich völlig unbürokratisch mit einer Standard-Mail anmelden.

Es reicht
  • Dein Name und der Vermerk „+ ___ Personen“
  • Tag und ungefähre Uhrzeit und geplante Dauer (z.B. „ganztägig“ oder „bis ca. 12:00 Uhr“)
  • Telefon-Nummer
Infos und Regeln

Wichtig ist uns der Hinweis auf einige Einschränkungen und Klarstellungen:

  • keine Messer oder irgendeine Form von Werkzeug
  • Regelungen zum Umgang mit den Fischen
  • Präzisierung der Buddy-Verantwortung
  • Regelungen für das Höhlentauchen
  • Einschränkungen für Softblei-Benutzung
  • Hier gibt es ein Anmeldeformular und zusätzliche Besucher-Infos, die Ihr kennen solltet.
Anmeldung, Tauch-Regeln und Erläuterungen -> (PDF 331,6Kb)
Anmeldung bitte unterschrieben mitbringen

Unsere E-Mail-Adresse: unterwasserpark@naturagart.de

Telefon

Die Tauchbasis ist telefonisch direkt nur schlecht zu erreichen. Telefonate werden bis auf weiteres zur NaturaGart-Zentrale umgeleitet, wo aber weder Termin- noch Fachfragen beantwortet werden können. Insofern bitte telefonische Kontakte vermeiden, sondern eine Mail schicken.

W i c h t i g:
Jeder Taucher gilt erst dann als angemeldet,
wenn wir die Anmeldung per Mail
bestätigt haben!



An etlichen Tagen im Jahr ist der Tauchpark wegen Service-Arbeiten geschlossen. Dann laufen oft 230 Volt-Pumpen im Wasser und es dürfen schon aus dem Grund keine Taucher in den See. Aus diesem Grunde empfehlen wir unbedingt eine Anmeldung! Wir können mit der Bestätigung natürlich weder Sonnenschein noch eine bestimmte Sichtweite garantieren! Wir haben z.B. bei verschlechterter Sichtweite keine Probleme damit, wenn Ihr Euren Tauchgang storniert. Es fallen dadurch auch keine Kosten an - wir wüssten es nur gern.