20.07.2021 Tauchkurse und Schnuppertauchen sind an den Wochenenden wieder möglich.

Einige wesentliche Einschränkungen aus dem letzten Jahr sind jetzt entfallen. Damit können wir jetzt auch wieder Schnuppertaucher auf den Grund des Unterwasserparks begleiten. Auch Tauchkurse sind kurzfristig wieder möglich. Die Tauchbasis hat die Zwangs- und Winterpause für eine Generalreinigung des Sees genutzt. Damit sind wir wegen eingeschränkter Personalkapazitäten derzeit noch nicht fertig. Mit Schnuppertauchern und Tauchschülern können wir jetzt aber die gereinigten Bereiche nutzen. Würden wir den See jetzt für Sporttaucher freigeben, würde das von den Wänden abgestrahlte Sediment sehr schnell wieder aufgewirbelt und würde die Sichtweite begrenzen. Wir werden hier kurzfristig mitteilen, wie es weitergeht.

Die Tauchbasis ist nur zeitweise besetzt, Anfragen und Reservierungen bitte mit Angabe Ihrer Telefonnummer per E-Mail an unterwasserpark@naturagart.de.

Eine Bitte: Es gibt derzeit keine Informationen, die über diese Nachricht hinausgehen. Daher bitten wir, von Anrufen und Nachfragen diesbezüglich abzusehen. Wir sind intensiv damit beschäftigt, in kürzester Zeit Abläufe und Termine zu organisieren. Sobald es etwas Neues gibt, steht es hier. Wegen der Corona-Einschränkungen machen wir derzeit aber keine Planungen über 3 Wochen hinaus.