Beratung
Aktuell leider keine Beratung und kein Verkauf vor Ort. Weitere Informationen für Ihren Park-Besuch finden Sie hier.
NaturaGart bietet viele beratungsintensive Produkte an – und klärt natürlich auch die unvermeidlichen Fragen. Andererseits kann man nicht jedem Kunden in stundenlangen Gesprächen alle Details erläutern. NaturaGart regelt das so:
Es gibt umfangreiche Bauanleitungen und Videos, zusätzlich z.B. die Teichbau-Seminare. Alle Informationen sind in den Seminaren optimiert aufbereitet: 8 Stunden lang gibt es Fotos, Videos und Erläuterungen an den Teichen.
Das geht in einem spontanen Gespräch niemals so gut. Da werden in erster Linie die Besonderheiten des jeweiligen Projektes besprochen.
In über 40 Jahren sind nicht nur interessante Produkte entstanden. Auch die Beratung ist immer weiter optimiert worden. Wer bei NaturaGart kauft, bekommt diese Beratung letztlich kostenlos.

- Teiche im Park
- Freizeit in faszinierender Natur
- Café mit großem Außenbereich
Zeiten
Außerhalb dieser Zeiten ist die Nachfrage so gering, dass wir unseren Mitarbeitern weitere Sonderschichten nicht zumuten möchten.
Die Öffnungszeiten finden Sie hier
Terminvereinbarung
Hinzu kommt: Die Mitarbeiter sind auch unterschiedlich spezialisiert und nicht jeder hat immer Zeit. Angemeldete Beratungsgespräche haben daher Vorrang.
Wenn Sie daher mehr als nur ein paar kurze Fragen haben und Wartezeit vermeiden möchten, sollten Sie den Besuch daher vorher telefonisch kurz ankündigen. Sie müssen nicht auf die Minute genau kommen. Fahren Sie entspannt.
Teich-Beratung: 05451/5934-200
Pflanzen-Beratung: 05451/5934-311
Alle anderen Themen: 05451/5934-0
Wenn Sie da sind
Melden Sie sich daher am besten am Anfang Ihres Besuches in der Verwaltung. Die Mitarbeiter wissen dann, dass Sie da sind und können Sie dann genauer einplanen.
Falls die Berater gerade noch in Gesprächen gebunden sind: Nutzen Sie die Zeit, um sich ein paar Dinge im Park oder in der Gärtnerei anzusehen oder erholen Sie sich von der Fahrt im Café Seerose oder dem Palmen-Bistro.