Themen rund um Teich und Garten werden saisonal aufgearbeitet.
Saubere Lösung für kleinere Teiche

Mit Druckfiltern kann man das Teichwasser auf eine komfortable Weise reinigen. Ein Druckfilter kann unterhalb des Wasserspiegels platziert werden - damit er nicht überläuft, hat er einen wasserdicht verschließbaren Deckel. Teichfilter sind in erster Linie für kleinere Gartenteiche zu empfehlen, aber dafür beeinträchtigen sie nicht das harmonische Bild der Teichlandschaft, wenn er z.B. im Boden eingegraben wird.

Gewässerwartung aus der Praxis

Klares Wasser in einem stabilen Gartenteich: das erhält man auch ohne chemische Zauberformeln. Man muss einfach nur die richtigen Maßnahmen zur richtigen Zeit ergreifen. Was man benötigt, sind hinreichende Fachkenntnisse, um zu wissen, was wann wo zu tun ist. Dieses Wissen lässt sich erwerben. Wir stellen das Seminar „Teichpflege“ von NaturaGart vor.

Die perfekte Freizeitkombi

Ob fröhliches Plantschen oder Sport und Bewegung im kühlen Nass: ein Schwimmteich ist eine Bereicherung, die den Freizeitwert des Gartens erheblich erhöht. Ein dazugehöriger Steg sieht nicht nur schön aus. Er lässt sich auch auf vielfältige Weise praktisch nutzen.

Reinigungsarbeiten vor der Saison

Während unsere Störe noch die wohlverdiente Winterruhe halten, sind wir voll im „Hausputz“. Seit dem Saisonende 2015 wurden bis jetzt 150 Arbeitsstunden unter Wasser geleistet. Dabei wurden unzählige Quadratmeter der Wände und natürlich des Bodens abgesaugt. Selbst bei Wassertemperaturen von vier Grad Celsius waren unsere Arbeitstaucher fleißig und sorgten zusammen mit unseren Pumpen für blitzeblanke Wände.

Mit zahlreichen Neuheiten

Der neue NaturaGart-Katalog informiert auf 170 Seiten über die vielfältigen Möglichkeiten und Angebote im Bereich der Gartenteiche und des naturnahen Wohnens. Teich- und Gartenfreunde finden in dem übersichtlich gegliederten Magazin praktische Tipps für die Planung, den Bau und die Wartung von Teichen sowie für die Gestaltung von Gärten. Zahlreiche Neuheiten werden vorgestellt.

NaturaGart-Nachrichten 11.02.2016

Der NaturaGart-Teichtreff im März läutet den Frühling ein. Dort werden viele Neuheiten im Bereich von Teich und Garten vorgestellt. Auch die Teichbauseminare werden wieder ange­boten. Da die Nachfrage groß ist, sollte man sich schnell anmelden. Es gibt seit kurzem ein neues Video, das über die Wartung von Pumpen und Möglichkeiten der Energieeinsparung informiert.

Seit über 40 Jahren kompromisslose Qualität

NaturaGart setzt seit über 40 Jahren kompromisslos auf Qualität. Über diese lange Zeit wurden auch die Konzepte für den Teichbau ständig weiterentwickelt. NaturaGart liefert Ihnen Teichfolien für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche.

Sedimente vom Teichgrund entfernen

Durch die Säuberung des Teichgrunds wird die Bildung von nährstoffreichen Sedimenten verhindert, die das Algenwachstum unerwünschter Algen fördern. Schlammsauger reinigen den Teichboden schonend und gründlich. Moderne Geräte wie der Schlammsauger SaniSee 1 von NaturaGart ermöglichen die komplette Reinigung eines Gartenteichs in einem Durchgang.