Mit zahlreichen Neuheiten

Der neue NaturaGart-Katalog informiert auf 170 Seiten über die vielfältigen Möglichkeiten und Angebote im Bereich der Gartenteiche und des naturnahen Wohnens. Teich- und Gartenfreunde finden in dem übersichtlich gegliederten Magazin praktische Tipps für die Planung, den Bau und die Wartung von Teichen sowie für die Gestaltung von Gärten. Zahlreiche Neuheiten werden vorgestellt.

NaturaGart-Nachrichten 11.02.2016

Der NaturaGart-Teichtreff im März läutet den Frühling ein. Dort werden viele Neuheiten im Bereich von Teich und Garten vorgestellt. Auch die Teichbauseminare werden wieder ange­boten. Da die Nachfrage groß ist, sollte man sich schnell anmelden. Es gibt seit kurzem ein neues Video, das über die Wartung von Pumpen und Möglichkeiten der Energieeinsparung informiert.

Seit über 40 Jahren kompromisslose Qualität

NaturaGart setzt seit über 40 Jahren kompromisslos auf Qualität. Über diese lange Zeit wurden auch die Konzepte für den Teichbau ständig weiterentwickelt. NaturaGart liefert Ihnen Teichfolien für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche.

Sedimente vom Teichgrund entfernen

Durch die Säuberung des Teichgrunds wird die Bildung von nährstoffreichen Sedimenten verhindert, die das Algenwachstum unerwünschter Algen fördern. Schlammsauger reinigen den Teichboden schonend und gründlich. Moderne Geräte wie der Schlammsauger SaniSee 1 von NaturaGart ermöglichen die komplette Reinigung eines Gartenteichs in einem Durchgang.

Ursachen und Abhilfe

Schaum auf dem Teich gefällt nicht jedem, lässt sich aber mit dem Eiweißabschäumer problemlos beseitigen. Auch kleine Änderungen beim Umgang mit dem Teich und seinen Bewohnern können bereits Wirkung zeigen. In der Tat: schnelle Abhilfe ist eine feine Sache. Damit man die richtigen Maßnahmen anwenden kann, sollten deshalb auch die Ursachen des Problems erforscht werden.

Vergleich von Fischteichgrößen für jeden Garten

Die Modellvielfalt macht es möglich: Fischteiche für jeden Garten. Fische kann man in jedem Garten halten. Allerdings benötigt jede Fischart einen geeigneten Lebensraum, der ihre Anforderungen in Bezug auf die Wasserqualität und den Platzbedarf erfüllt. Bei NaturaGart gibt es komplette Sets für Fischteiche, die für Fischarten unterschiedlicher Größe konzipiert worden sind.

Ein voller Erfolg!

Vom 23. bis zum 31.01. 2016 gab es, wie in den letzten 46 Jahren die große internationale Bootsausstellung in Düsseldorf. Neun Tage hatten die Besucher Zeit, sich über die neusten Innovationen im Wassersportbereich zu informieren. Seit nunmehr 11 Jahren ist der Unterwasserpark mit einem Stand auf der Messe vertreten. Tauchbasisleiter Thomas Christ und sein Team hatten neun Tage Zeit, den unzähligen Besuchern Rede und Antwort zu stehen.

Bausatz für einzigartige Konstruktionen

Stege und Teichbrücken sind beliebte Gestaltungselemente. Sie ermöglichen den direkten Kontakt mit dem feuchten Element. Es gibt sie in vielen Varianten. Man kann sie als Bausatz kaufen oder auch nach Maß selber bauen. Wichtig ist, dass Baumaterial und Konstruktion hohe technische Standards erfüllen. Wir informieren über die Kosten und wie in Eigenleistung eine dauerhafte und attraktive Brücke gebaut werden kann.

wählen, messen, verlegen

Die Schwimmteichfolie ist das Herzstück eines Naturbades. Sie dichtet den Gartenteich nach unten hin ab. Eine gute Schwimmteichfolie muss widerstandsfähig und langlebig sein. Sie sollte sich gut verarbeiten lassen und natürlich sollten sich auch die Kosten in Grenzen halten. Das darf allerdings nicht zu Lasten der Materialqualität gehen.