|  Kategorie: NaturaGart Aktuell

Druckfilter-Familie im NaturaGart-Shop. Kunden können sich beraten lassen. Druckfilter-Familie im NaturaGart-Shop. Kunden können sich beraten lassen.

Der Druckfilter kann so eingebaut werden, dass er kaum sichtbar bleibt. Der Druckfilter kann so eingebaut werden, dass er kaum sichtbar bleibt.

Der Lauf des Wassers durch den Filter. Der Deckel schließt wasserdicht. Der Lauf des Wassers durch den Filter. Der Deckel schließt wasserdicht.

Mit Druckfiltern kann man das Teichwasser auf eine komfortable Weise reinigen. Ein Druckfilter kann unterhalb des Wasserspiegels platziert werden - damit er nicht überläuft, hat er einen wasserdicht verschließbaren Deckel. Teichfilter sind in erster Linie für kleinere Gartenteiche zu empfehlen, aber dafür beeinträchtigen sie nicht das harmonische Bild der Teichlandschaft, wenn er z.B. im Boden eingegraben wird.

Der Einsatz von Druckfiltern erweitert die Palette der Gestaltungsmöglichkeiten

Mit einem Druckfilter muss man sich bei der Wasseraufbereitung nicht mehr die Hände schmutzig machen. Auch das Reinigen von Filterschäumen und Schlauchanschlussstücken bleibt dem Teichbesitzer erspart. All diese Arbeiten erledigt der Druckfilter. Oder macht sie zumindest erheblich einfacher.

Beim Druckfilter werden die mechanisch-biologische Reinigung des Wassers und die ultraviolette Bestrahlungstechnik (UVC) höchst wirkungsvoll miteinander kombiniert. Das zu reinigende Wasser gelangt über Schläuche vom Teichgrund direkt in den Filter. Dort wird es aufbereitet und anschließend wieder zurück in den Teich befördert. Die Besonderheit des Druckfilters ist, dass das Wasser von unten nach oben durch ihn hindurch fließt. Ein Druckfilter kann deshalb – im Unterschied zu anderen Filteranlagen – auch unterhalb des Wasserspiegels platziert werden und transportiert das Wasser sogar zu einem höher gelegenen Bach.

Druckfilter benötigen nur wenig Platz und bestehen aus sehr widerstandsfähigem Material.

Dank dieser Eigenschaften lässt sich ein Druckfilter optimal in die natürliche Umgebung integrieren und stört nicht das harmonische Bild des Gartenteichs. Man kann ihn sogar eingraben und das Loch mit einer Abdeckung in Naturoptik verschließen.

Zum Säubern muss der Druckfilter nicht einmal geöffnet werden. Stattdessen werden alle Schmutzpartikel ganz einfach per Handpumpe aus den Filterschäumen heraus gepresst und anschließend ins Gelände oder die Kanalisation abgeleitet. Das ist möglich, weil sich der Wasserdurchlauf des Druckfilters per Stellweiche umleiten lässt.

Bei der Wahl des passenden Druckfilters für den eigenen Teich sind die Größe und Tiefe des Gartenteichs sowie die Höhe und die Länge des Bachlaufs die entscheidenden Kriterien. Setzen Sie sich für die Wahl des optimalen Filters für Ihren Teich mit uns in Verbindung. Sie erreichen die Teichberatung telefonisch unter: 05451-5934-200.


Video: Das modulare Filtersystem von NaturaGart

Der Videoplayer wird geladen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.