1 Million Blumenzwiebeln zusätzlich. Blüherlebnis im Park. Öffnungszeiten Gastronomie: mehr

Der Videoplayer wird geladen ...

In 2018 war das Wetter sehr ungewöhnlich. Der Januar war relativ warm, so dass die Krokusblüte fast 2 Monate zu früh einsetzte - wenn auch noch zögerlich. Es folgte ein kalter Februar und ein noch kälterer März. Alles, was zu dem Zeitpunkt blühte, hielt sich über viele Wochen. Aber es kam fast nichts Neues hinzu. Dann stieg die Temperatur innerhalb von 2 - 3 Wochen von -12°C auf +30°C.

Folge: Das Wachstum explodierte geradezu. Normalerweise blühen verschiedene Tulpensorten nacheinander. In 2018 blühte dann fast alles gleichzeitig - das sah zwar gut aus, war nach 2-3 Wochen allerdings schon wieder vorbei. Dieses Video zeigt Impressionen der Frühlingsblüte im NaturaGart Park.