|  Kategorie: NaturaGart Aktuell

Vom Gartenpavillon kann der Beluga Stör in seinem Schwimmteich beobachtet werden.

Der Beluga Stör wird aus dem mit Teichfloie ausgekleideten Hänger gehoben.

Beluga Stör: Ankunft im NaturaGart Park

4 Mann - 4 Ecken: Der Beluga Stör wird zum Schwimmteich gebracht

Stapellauf - Endlich wieder Wasser, der Beluga Stör wird vorsichtig in den Schwimmteich eingesetzt.

Wir hatten die Teichfenster für unseren neuen Beluga Stör ja schon geputzt.

Jetzt ist er im NaturaGart Park angekommen. Der Transport im speziell ausgerüsteten Hänger mit Wasserfüllung lief problemlos.

Mit einer Folientrage wurde der Stör aus dem mit Teichfolie ausgekleideten Hänger gehoben und über kurze Wege direkt zu seinem Schwimmteich am NaturaGart Verwaltungsgebäude gebracht.

Hier können wir den Beluga Stör durch die Teichfenster in der Höhle und von einem Gartenpavillon mitten im See während seiner Eingewöhnungszeit beobachten.

Im Frühjahr 2011 ist die Fertigstellung des neuen Teich-Aquariums im NaturaGart Park geplant. In diesem wird er dann zusammen mit einem zweiten Beluga Stör und vielen anderen Fischen und Teichlebewesen seine endgültige Heimat finden. Besucher können die Tiere im Teich durch grosse Teichfenster aus dem NaturaGart Programm beobachten.

Video: Störe im Unterwasserpark

Der Videoplayer wird geladen ...
Kommentare (1)
  • NaturaGart 
    [...] Stör ist bereits am Freitag angekommen. Bilder von der Ankunft gibt es in dem Beitrag “Ankunft des ersten Beluga Störs“, der zweite kam ein paar Tage später. Zusammen mit einigen anderen Fischen haben diese [...]
Schlagworte: Park, Stör

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.