Zaunkönig-Kugel

Artikel Nr. 23019

Nisthilfen, Vogelschutz = biologische Schädlings-Abwehr

für den scheuen Zaunkönig, bei Anbringung in Hecken, Dickicht, dichtem Gewächs oder Gebüsch
Bei einem völlig freien Aufhängen wird sie gerne auch von anderen Höhlenbrütern angenommen, z.B. von Sumpf-, Tannen- und Blaumeisen oder auch Feld- und Haussperlingen.
Lieferhinweis: aktuelle Lieferzeit: 4-5 Wochen ab Auftragseingang
Anzahl

Den Zaunkönig findet man in weiten Teilen Europas und Asiens aber auch in den USA und Nordafrika ist er zuhause. Er ist je nach Klima und Region Wintergast, Teilzieher oder Zugvogel. Jährige Vögel ohne eigenes Revier schließen sich oftmals dem Vogelzug nach Süden an, um sich dann beliebig niederzulassen.

Der Zaunkönig findet Schutz in Sträuchern und Hecken aber auch im Unterholz von Wäldern, Gartenanlagen und Parks. Lebensräume sind Bäche, Wälder und Gehölzschonungen aber auch gewässernahe Regionen. Der Zaunkönig überwintert oft auch in Kuhställen und Scheunen, berankten Fassaden und gern auch in der Nähe des Gartenteichs, wo er mit der Zeit recht zutraulich werden kann.

Material: Holzbeton
Maße: Durchmesser ca. 18,5 cm

Artikel aus dieser Kategorie (Nisthilfen) kommen aus logistischen Gründen immer als separate Lieferung, also getrennt von unseren anderen Artikeln.
Auch hier gilt, die Frachtkosten betragen 4,80 Euro, ab einem Bestellwert von 200,00 Euro erfolgt die Lieferung kostenfrei.

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.

Unser Online-Shop verwendet Cookies. Durch Nutzung der Webseiten zeigen Sie sich damit einverstanden. (mehr erfahren)