Schöne Gärten, klare Teiche

Loading the player ...

Schöne Gärten, klare Teiche

In nur einer Minute sieht man das ganze Spektrum der Aktivitäten von NaturaGart. Das ist die kürzeste verfügbare Übersicht.

NaturaGart Produkte zum Beitrag: Schöne Gärten, klare Teiche

| Von | Kategorie: Messen und Seminare

Ein Gartenteich mit klarem Wasser ist ein schöner Anblick. Er ist aber auch gleichzeitig langlebig. Denn in einem klaren Teich gibt es keine Nährstoffüberschüsse. Das Fachwissen für den Bau von klaren Gartenteichen vermittelt NaturaGart bei praxisnahen Seminaren, die in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden.

Klare Teiche in schönen Gärten

Ein Garten ist ein Stück Natur, in dem man hervorragend abschalten und entspannen kann. Ein Teich hebt die Lebensqualität und verbreitet Urlaubsstimmung. Ein Gartenteich muss aber auch gewartet werden, wenn er über lange Zeit Freude bereiten soll. Das beginnt bereits bei der Planung. Dort müssen alle Faktoren einfließen, die Auswirkungen auf das Gewässer haben können. Dann kann man seine Entwicklung von Anfang an in die richtige Richtung lenken. Und den späteren Wartungsaufwand gering halten.

Knowhow für den Bau von klaren Gartenteichen

Bei Teichbauseminaren von NaturGart erhält man Fachwissen, mit dem man einen stabilen und ökologischen Gartenteich bauen kann. Viele Informationen liefert auch die jährlich stattfindende Teich- und Gartenmesse des Unternehmens aus Ibbenbüren. In den letzten vier Jahrzehnten hat NaturaGart den Bau von mehr als 50.000 Teichen in Kundengärten begleitet. Der Teichbauspezialist aus dem Münsterland entwickelt und erprobt die Komponenten und Materialien für den Bau und die Wartung von Gartenteichen im NaturaGart Park am Firmensitz. Hier gibt es farbenfrohe Naturteiche, kristallklare Schwimmteiche und einen Tauchpark, in dem riesige Störe aus nächster Nähe betrachtet werden können. Der Unterwasserpark und das angrenzende Aquarium sind nicht nur Zuschauerattraktionen sondern auch eindrucksvolle Beispiele für die Effizienz der von NaturaGart verwendeten Filtertechnik, die nach dem Vorbild der Natur entwickelt worden ist.

Die Gestaltung von Teich und Garten

Das Pflanzensortiment von NaturaGart für den Teich und den Garten ist sehr breit gefächert. Dazu zählen natürlich die Unterwasserpflanzen. Sie sorgen im Gartenteich für klares Wasser. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl weiterer Wasserpflanzen wie auch ein reichhaltiges Angebot an Pflanzen für das Ufer und die Feuchtzone am Teich.

Die Gärtnerei von NaturaGart hält aber auch eine breite Palette an Nutz- und Zierpflanzen für den Garten bereit. Die Auswahl an Bäumen und Sträuchern, Farnen und Gräsern, Stauden und Zwiebelpflanzen ist sehr groß. Architektonische Gartenelemente sind ebenfalls erhältlich. Zum Beispiel haltbare Stege und Brücken. Sehr beliebt sind die DecoGard-Profile: Bauelemente aus hoch stabilem, rostfreiem Aluminium, aus denen sich viele nützliche Konstruktionen bauen lassen. Dazu zählen Rosenbögen. Wie auch Behälter und Gartenmöbel.

Schreibe einen Kommentar