1 Million Blumenzwiebeln zusätzlich. Blüherlebnis im Park. Öffnungszeiten Gastronomie: mehr
Übersicht

Individuelle Beratung für Sie

Teichpflanzen sind wichtig für eine gute Wasserqualität. Wer aber Teichpflanzen nur nach der Optik einkauft, der hat schon verloren. Die schönsten haben oft (leider) die geringste Wirkung. Man muss schon beim Teichbau die spätere Bepflanzung bedenken, denn auf die Teichprofile kommt es an: An steilen Hängen halten sich keine Pflanzen, und an Kiesufern zwischen Geröll überleben nur wenige Arten.

Das ist im Teich nicht anders als im Balkonkasten. Naturnahe Teich-Ufer blühen besser, sind pflegeleichter - und sind viel einfacher und preiswerter zu bauen. Ufergräben neben dem Schwimmteich eröffnen noch viel mehr Möglichkeiten.Und auch die Dynamik muss man beachten: Ein junger, frisch angelegter Gartenteich braucht andere Teichpflanzen als einer, bei dem nur nachgepflanzt wird.

Lieferstatus: 
Lieferzeit: März bis September
Artikel Nr. 15200
4,95 € *
Mengenrabatt
ab 5 gleichen Pflanzen
5%
ab 15 gleichen Pflanzen
8%
ab 25 gleichen Pflanzen
13%