Teichmesse und Gartenmesse 2017

Loading the player ...

NaturaGart Produkte zum Beitrag: Teichmesse und Gartenmesse 2017

Bewertung und Optimierung von Teichen

| Von | Kategorie: Messen und Seminare

Die Teich- und Gartenmesse im NaturaGart-Park zieht wachsende Kundenkreise an. Sie findet jetzt im Frühjahr an zwei Tagen statt. Am Freitag kommen viele Besucher, die oft von weither anreisen und sich ausführlich mit den Teich- und Pflanzenberatern unterhalten wollen, am Samstag läuft dann das volle Rahmenprogramm mit Führungen, Vorträgen und praktischen Anwendungen von Teichbautechniken. Das Video zeigt Eindrücke des Messe vom März 2017.

Die Frühjahrausgabe des Teichtreffs bei NaturaGart am 24. und 25. März stand unter dem Motto „Bewertung und Optimierung von Teichen“. Die entspannte Atmosphäre zeigte, dass es richtig gewesen ist, die Hausmesse des Teichbauspezialisten aus dem westfälischen Ibbenbüren auf zwei Tage zu erweitern.

Vorführungen des Arbeitsablaufs beim Teichbau

Baustellen im NaturaGart Park sind kein Selbstzweck. Sie dienen bei Seminaren und Bildungsveranstaltungen als praktische Anschauungsbeispiele. Das ist auch beim – in naher Zukunft – begehbaren Wasserfall mit Abenteuerspielplatz für Kinder so. Hier zeigten NaturaGart-Mitarbeiter bei der Teich- und Gartenmesse wie die Teichfolie verlegt und gepanzert wird.

Bei Führungen wurde den Teilnehmern veranschaulicht, wie das ökologische System von Gartenteichen funktioniert. Auch verschiedene Modelle im Bereich der Wasser- und Filtertechnik wurden von den Messegästen genau unter die Lupe genommen. Technische Geräte, zum Beispiel Schlammsauger, konnten ausprobiert werden.

An den zahlreichen Ständen in der gut besuchten Palmenhalle informierten Fachberater über alle Aspekte des Teichbaus und der Gartengestaltung. „Pflanzengesundheit und biologische Schädlingsbekämpfung“, „Die Bewertung des Zustands von Teichen“ sowie „Optimaler Bau und Sanierung von Teichen“ lauteten die Themenschwerpunkte des Vortragsprogramms. Auch Neuheiten im Bereich der DecoGard-Profile wurden vorgestellt. Es handelt sich dabei um robuste Bauelemente aus Aluminium, aus denen man nützliche Konstruktionen für Teich und Garten bauen kann.

Schlagworte: , , , ,

Ein Kommentar auf "Teichmesse und Gartenmesse 2017"

  1. Ich bedanke mich für die vielen guten Informationen über Teiche und Zubehör aus
    Ihrer Firma .
    Besonders die gut ausgewählten Zubehörteile -Filter -Pumpen ETZ .
    Ich wünsche Ihnen Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest ,und ein erfolgreiches
    2018 .
    Mit freundlichen Grüßen Detlef …………

Schreibe einen Kommentar