Montage einer Teich-Brücke

Loading the player ...

Stabile und wetterbeständige Teichbrücken und Teichstege

Beim Bau einer Brücke im Garten stellen sich viele die Frage, ob sie sich das zutrauen können. Im neuen Video „Montage einer Teichbrücke“ zeigt NaturaGart, wie die vorgefertigten Träger ohne Vorkenntnisse zusammengebaut werden können. Die stabilen und rostfreien Aluminiumträger wurden von NaturaGart entwickelt und sind in unterschiedlichen Breiten in Spannweiten von 1,5 Meter bis 8 Meter verfügbar.

NaturaGart Produkte zum Beitrag: Montage einer Teich-Brücke

| Von | Kategorie: Teiche richtig bauen

Die Träger werden bei NaturaGart passend zugeschnitten und gebogen. Die Teichbrücke kann so gebaut werden, dass sie sich sogar für die Befahrbarkeit mit Autos eignen kann. NaturaGart liefert Sonderanfertigungen nach Vorgaben des Kunden, genauso wie Standardgrößen, die ab Lager lieferbar sind.

Vorteile Teichbrücke von NaturaGart

Folgende Vorteile ergeben sich beim Bau einer Teichbrücke oder eines Teichstegs mit NaturaGart:
– stabile Aluminiumprofile
– rostfreie Komponenten
– konstruktiver Holzschutz (Holz kann abtrocknen)
– hohe Tragfähigkeit
– dauerhafte Konstruktion

Aus dem Video „Montage einer Teichbrücke“

Stege und Brücken schaffen den direkten Kontakt zum Wasser. Für einen Teichsteg ist Holz weiterhin der beliebteste Baustoff. Doch Holz hat auch Nachteile: Wenn Brett und Tragbalken direkt aufeinanderliegen, trocknet die Kontaktstelle nicht ab und das Holz fault. Die Lösung ist das Stegsystem von NaturaGart. Es geht dabei um sogenannten konstruktiven Holzschutz. Die Bretter liegen nur auf schmalen Rippen auf und können immer wieder abtrocknen. Die Stegträger stammen aus der Konstruktionsabteilung von NaturaGart. Sie werden aus Aluminium gefertigt und haben auf drei Seiten Kanäle, in die genau ein Schraubenkopf passt Mit den Schrauben kann man Winkel befestigen und eine feste Verbindung zu anderen Trägern herstellen. Auch die Erdanker werden so verschraubt. So entsteht in kurzer Zeit z.B. die Tragkonstruktion für eine Brücke im Garten. Weil Aluminium nicht rostet, wird sie wahrscheinlich ewig halten. Die Bretter werden mit Klemmstücken angeschraubt. Sollte das Holz im Laufe der Jahre weicher werden, kann es ganz einfach nachgespannt werden. So entstehen leichte, schlanke Konstruktionen von Brücken und Steganlagen. Rostfrei, einfach zu montieren und belastbar mit über 300 kg/m²

Schlagworte: ,

4 Kommentare auf "Montage einer Teich-Brücke"

  1. Sternberg says:

    Die Herstellung einer Teichbrücke ist mir klar, dass ich diese Teichbrücke am Ufer mit Fundamenten ausstatte auch.
    Die Frage wie befestige ich den Steg im Teich?

  2. Peter Kaufmann says:

    Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

    darf ich Sie bitten, mich über Varianten { Dimensionen } und Kosten Ihrer Brückenelemente zu informieren.
    Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus sehr herzlich, und verbleibe

    Mit freundlichen Grüssen

    Peter K

    Anschrift: Peter K | Schweiz

Schreibe einen Kommentar