Teich-und Gartenmesse 23./24. März 2018

Loading the player ...

NaturaGart-Treff

NaturaGart Produkte zum Beitrag: Teich-und Gartenmesse 23./24. März 2018

| Von | Kategorie: Messen und Seminare

Bei der Teichmesse 2018 wurden viele neue Produkte für Teiche und zahlreiche Innovationen im Garten vorgestellt. Dazu gehörten umweltschonende, phthalatfreie PVC-Folien und ein sehr widerstandsfähiges System für den Bau von Stegen und Gartenteichbrücken.

Viele Neuheiten bei der Gartenmesse 2018

Der Frühling zeigte sich im März von seiner kühlen Seite. Das bekam auch die 12. Teich- und Gartenmesse im NaturaGart Park zu spüren, denn wenige Tage zuvor waren die Teiche noch mit Eis bedeckt. Die Frühlingsblüher steckten ebenfalls noch in der Erde. Trotzdem: es kamen viele Besucher. Und das vermehrt am Freitag. Denn dann kann man sich in aller Ruhe die Stände ansehen. Die Fachleute des Unternehmens haben viel Zeit, um die Besucher in ausführlichen Gesprächen über den Neubau und die Sanierung von Teichen zu beraten. Und an Modellen zu zeigen, wie alles funktioniert. Samstags ist der Park voller. Dann findet der Großteil der praktischen Vorführungen statt.

Optimierung von Teichanlagen

Bei den Vorträgen der Teichmesse 2018 bei NaturaGart wurden Möglichkeiten zur Zustands-Bewertung von Teichanlagen aufgezeigt. Und die sich daraus ableitenden Wege zur Optimierung vorgestellt. Meist reichen kleine Änderungen aus, um deutliche Verbesserungen zu erzielen. Im Bereich der Filtertechnik sind die Modulfilter hervorzuheben. Sie arbeiten sehr wirtschaftlich und erreichen mit kleinen Pumpen eine sehr hohe Reinigungsleistung.

Das Angebot an Teichfolien ist noch umfangreicher geworden. Jetzt gibt es sogar umweltschonende, phthalatfreie PVC-Folien.

Eine Neuheit bei der Teichmesse 2018 war ein neues, sehr widerstandsfähiges Stegsystem, bei dem die Unterschale fest mit einem Aluminiumträger verschraubt wird, während die Oberschale mit elastischen Silikonprofilen aufgesteckt wird. Stege, die nach diesem Konzept gebaut werden, haben eine sehr dauerhafte Holzoptik und sind dank der eingelegten Silikon-Profile sehr rutschfest.

Ein Schwerpunkt der Gartenmesse 2018 waren die unverwüstlichen DecoGard-Elemente. Es gibt inzwischen eine sehr breite Palette dieser Aluminium-Profile, die sich hervorragend für den Bau unverrottbarer Gartenkonstruktionen eignen. Doch nicht nur die neuen Produkte für Teiche und die Innovationen im Garten weckten das Interesse der Besucher. Auch das Aquarium bliebt ein Gästemagnet. In seinen Tiefen gab es Sichtweiten von mehr als 20 Metern, die man durch Teichfenster eindrücklich erleben kann.

Schreibe einen Kommentar