NaturaGart Nachrichten 10. April 2019

Loading the player ...

NaturaGart Nachrichten 10. April 2019

NaturaGart Produkte zum Beitrag: NaturaGart Nachrichten 10. April 2019

| Von | Kategorie: NaturaGart Nachrichten

Die Frühlingsblüte zieht viele Besucher in den NaturaGart Park. Bei der Natur- und Gartenmesse gab es viel Neues zu sehen. Die Teichexperten erklären bei der Teichmesse und den Teichbauseminaren, worauf man beim Bau und der Wartung von Gartenteichen achten muss.

Ausflugsziel am Teutoburger Wald

Wenn der Lenz hereinbricht, steigen im NaturaGart Park nicht nur die Temperaturen, sondern auch die Besucherzahlen. Von Frühling bis Herbst sind die Attraktionen in der abwechslungsreichen Park- und Seenlandschaft am Rande des Teutoburger Waldes ein viel besuchtes Ausflugsziel. Die Farbenpracht der Frühlingsblüte im NaturaGart Park zieht in den ersten Monaten des Jahres die Blicke auf sich. Krokusse, Schneeglöckchen und Tulpen lösen sich ab. Viele weitere Gartenpflanzen folgen. Dank unterschiedlicher Blütenzeiten wechselt die farbenfrohe Pflanzenpracht in den folgenden Wochen und Monaten immer wieder ihr Gewand.

Baustellen im Park

Das Umfeld der neuen Lager- und Produktionshalle ist fertig gestellt worden. Jetzt beginnt der Bau des Rundwanderwegs durch die Wasserwildnis. Im ersten Bauabschnitt wird eine 50 Meter lange Palmenallee angelegt. Dafür wurden bereits fünf Meter hohe Hanfpalmen in Kübeln zum vorgesehenen Standort gebracht und eingepflanzt.

Natur- und Gartenmesse 2019

Auch in diesem Jahr kamen wieder mehrere tausend Besucher zur Hausmesse des Unternehmens in den NaturaGart Park, um sich Anregungen für die Teich- und Gartengestaltung zu holen. Die Messe war im Vorfeld mit Werbespots in der Region zwischen Ruhrgebiet und Nordsee beworben worden. Bei der Teichmesse wurde den Besucher an Beispielen in der vielfältigen Ibbenbürener Seenlandschaft erklärt, wie Teiche und speziell Gartenteiche funktionieren. Bei praktischen Vorführungen wurde gezeigt, wie Gartenteiche gebaut werden. Auf dem Gebiet der Teichtechnik gab es verschiedene Neuentwicklungen.

Fachkenntnisse zum Bau und zur Wartung von Gartenteichen wurden von Teichexperten des Unternehmens im persönlichen Gespräch wie auch im Rahmen des umfangreichen Vortragsprogramms vermittelt. Schwerpunktthemen waren „Klares Wasser im Teich“ und eine „Kostensparende Baustellenorganisation“. Video-Mitschnitte der Referate finden Sie auf der NaturaGart-Website. Viele Informationen bieten auch die Teichbauseminare, die regelmäßig vom Unternehmen durchgeführt werden.

Ferienmesse im NaturaGart Park

Im Frühjahr fand eine Touristikmesse eines externen Reiseunternehmens in der Palmenhalle statt. Die 7000 Besucher erfuhren nicht nur viel über interessante Reiseziele, sondern konnten auch ein attraktives Rahmenprogramm erleben.

Schreibe einen Kommentar