|  Kategorie: NaturaGart Aktuell

Neue Sitzterrassen vor der Palmenhalle mit freiem Blick auf die Wasserwildnis Neue Sitzterrassen vor der Palmenhalle mit freiem Blick auf die Wasserwildnis

Noch Bauplatz anstatt Parkplatz. Die Erweiterung verdoppelt fast die Kapazitäten Noch Bauplatz anstatt Parkplatz. Die Erweiterung verdoppelt fast die Kapazitäten

Die Baustelle um den Tempelteich. Hier wird die Landschaft an stärksten umgeformt Die Baustelle um den Tempelteich. Hier wird die Landschaft an stärksten umgeformt

Der Weg von der Palmenhalle zur Gärtnerei, vorbei an der Grotte und dem Störteich Der Weg von der Palmenhalle zur Gärtnerei, vorbei an der Grotte und dem Störteich

Das Umfeld des Sumpfbeetes hat sich stark verwandelt. Nächstes Projekt ist die Fertigstellung des neuen Schwimmteiches Das Umfeld des Sumpfbeetes hat sich stark verwandelt. Nächstes Projekt ist die Fertigstellung des neuen Schwimmteiches

Der NaturaGart-Park hat 2014 bereits viele Veränderungen erfahren. 2015 geht die rege Bautätigkeit weiter und durch das bisher milde Winterwetter kommen die Projekte im Inneren des Parks gut voran.

Der Parkplatz wird erheblich erweitert, an der scheinbaren Ruine eines Tempels wird noch gearbeitet und die Wege werden bald befestigt sein.

Besucher sind trotzdem willkommen, denn das deutschlandweit größte Kaltwasseraquarium ist täglich geöffnet.

Der Park ist die Visitenkarte von NaturaGart. Diese Visitenkarte hat jedoch viele Facetten, die sich über viele Jahre ausgebildet haben. Der Park zeigt deshalb fertige Produkte für den Teich und Garten, aber auch Projekte, die noch fertigzustellen sind.

Aktuell wird an mehrere Baustellen gearbeitet. Zu den größten gehört sicherlich die Befestigung aller Wege des Parks. Von der Zufahrt über die Teichwege bis hin zum Weg rund um den Unterwasserpark finden Pflasterarbeiten statt. Täglich kommen neue LKW und bringen Nachschub, damit in einigen Wochen - wenn das Wetter mitspielt – alles wie aus einem Guss aussieht! Für diese Arbeiten hat sich NaturaGart Verstärkung von der Firma Lüttmann aus Recke geholt, die auch für den sehenswerten Naturzoo in Rheine gerade Erweiterungen an den Gehegen vornimmt.

Wer demnächst den Park besucht, wird sehen wie viel Detailarbeit in den Wegen steckt, deshalb bereits jetzt: Hut ab vor den Steinkünstlern! Vor dem Tempelteich bekommt eine Bucht der Wasserwildnis, die auch ganz nah an die Tauchstation heranreicht, eine Uferbefestigung aus riesigen Felsbrocken. Die Wege umranden die Bucht über Stufen und zusammen mit den Sitzgelegenheiten entsteht die Kulisse eines Amphitheaters für zukünftige Veranstaltungen. Die Terrassen für die Sitzgelegenheiten sind in diesem Bereich fertiggestellt, die Arbeiten am Tempelteich dauern noch an.

Nach der Fertigstellung wird der Tempelteich für Ungeübte die erste Kontaktstelle mit dem Tauchsport sein. Von den Umkleidekabinen geht es über eine breite Treppe direkt ins Becken, das nicht ganz so tief ist, wie der benachbarte Unterwasserpark. Durch große Teichfenster können dann auch Parkbesucher das Spektakel bestaunen.

Wenn der Tauchkurs ein Geschenk aus dem Schnuppertauchprogramm war, dann kann sich so die Person mitfreuen, die das Geschenk gemacht hat.

Im Gegensatz zu den filigranen Arbeiten an den Wegen im Park ist die Parkplatzerweiterung eine Angelegenheit für schwere Maschinen. Diese Arbeiten finden deshalb auch ganz zum Schluss statt. Der Parkplatz wird dann seine Aufnahmefähigkeit fast verdoppeln. Wenn diese Arbeiten im Frühjahr 2015 angeschlossen sind, wird der Park im neuen Glanz erstrahlen.

Aber neue Projekte warten schon: vielleicht neue Teiche, neue Bachläufe, ganz sicher wechselnde Blumenbeete. Man darf gespannt sein, was noch ansteht. NaturaGart bleibt sich treu und gewährt weiterhin den Blick durch den Bauzaun.

















Video: NaturaGart Park

Der Videoplayer wird geladen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.