|  Kategorie: NaturaGart Aktuell

Teichufer mit kleinem Wasserfall

Im Juni kann das Wetter sehr trocken sein, weshalb man unbedingt auf die Wasserversorgung achten muss. Wenn nicht ausreichend bewässert wird, kann es zu Verlusten kommen.

Beim Bewässern kann man einiges tun, um Wasser zu sparen. Wenn man nicht tagsüber, sondern früh Morgens oder Abends Wasser gibt, kann man bis zu 50% Wasser sparen. Das Wasser mit dem Gartenschlauch in hohem Bogen durch die Luft zu versprühen erhöht den Wasserverbrauch unnötig, da größere Mengen bereits verdunsten, bevor sie die Pflanzen erreichen.

Ideal sind Bewässerungssysteme die das Wasser tropfenweise direkt an die Pflanzen abgeben. Diese sind mit elektronischer Steuerung und programmierbar erhältlich, so dass Sie auch funktionieren, wenn Sie mal nicht da sind, bzw. in den Urlaub fahren.

Gartenbesitzer, die ihren Bedarf an Kräutern, Gemüse und Obst über den Anbau im eigenen Garten gerne selbst decken, stehen nach Aussaat und Auspflanzung vor dem Problem des möglichen Schädlingsbefalls. Denn in der Zeit des Wachstums, steigt auch die Anzahl an Schädlingen.

Mit dem Beginn der Seerosenblüte beginnt die Zeit der Froschkonzerte im NaturaGart Park. Für unsere Park-Besucher hier noch einmal der Link zu den Öffnungszeiten des Café Seerose.

Video: Der NaturaGart-Park

Der Videoplayer wird geladen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.