|  Kategorie: NaturaGart Aktuell

Stauden Farne von NaturaGart

Blühende Stauden von NaturaGart

Klug (gewordene) Hobbygärtner machen Folgesaaten, säen kleinere Portionen im Abstand von 2 - 6 Wochen, je nach Sorte und Jahreszeit. Wann gab es Versorgungs-Lücken? Beachten Sie ggf. künftig etwas besser die Sorten-Eigenschaften. Oft gibt es z.B. Kurzkulturen, mit denen Sie solche Lücken schließen können.

Jetzt sollten Sie vielleicht auch noch einmal kurz über Garten-Gestaltungsmöglichkeiten nachdenken. Fehlen irgendwo noch ein paar Stauden in einem Blumenbeet? Im Herbst oder Frühjahr des nächsten Jahres können Sie dann solche Blüh-Lücken schließen.

Termine aus dem Gartenkalender

  • Die vorkultivierten Knollenfenchel können um diese Zeit am endgültigen Standort ausgepflanzt werden.
  • Die Aussaat von Chinakohl sollte jetzt beendet sein.
  • Pfirsiche und Pflaumen können bis Mitte September geschnitten werden.
  • Den milden Sommer-Rettich können Sie jetzt noch einmal aussäen.
  • Rosmarin, Thymian und andere typische Mittelmeer-Kräuter sollten jetzt nicht mehr gegossen und gedüngt werden, damit die Stengel verholzen und weniger frostanfällig werden.

Stauden sind mehrjährige Pflanzen, die z.T. auch ein hohes Alter erreichen können. Sie können damit pflegeleichte, stabile Pflanzungen anlegen. Im Natur+Garten Katalog und im Shop sind die Stauden nach Standorten und Wuchshöhe sortiert. Zusätzlich gibt es jeweils Sortimente, in denen die optimalen Bepflanzungen zusammengestellt worden sind.

NaturaGart liefert Ihnen ein besonders breites Programm, das auch viele Extremstandorte wie z.B. Mauerkronen abdeckt. Wir liefern die meisten Stauden im Regelfall in mindestens 9 x 9 cm großen Töpfe mit 0,5-1 Liter Erde. Ausnahme sind Spezialkulturen für Mauerfugen. Stauden für den Schatten bis zu Stauden für sonnige Standorte finden Sie im NaturaGart Teichshop.

Video: Teichpflanzen richtig auswählen

Der Videoplayer wird geladen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.