|  Kategorie: NaturaGart Aktuell

Taucher kurz vor dem Tauchgang Taucher kurz vor dem Tauchgang.

Sowie das Wetter etwas wärmer wird beginnt auch im NaturaGart Unterwasserpark die Vorbereitung der Saison.

Wir starten mit einem Rückschau: 2011 durften wir 920 Schnuppertauchern einen ersten Einblick in die Unterwasserwelt geben. Das ist eine beachtliche Zahl, auf die wir stolz sein können, weil wir es als eine unserer Kernaufgaben ansehen, möglichst vielen die Welt unter Wasser zu zeigen.

Viele werden neugierig und wollen mehr. So haben im Vorjahr 86 Tauchschüler bei uns ihren Tauchschein gemacht. Auch nicht schlecht, weil diese mit dem international gültigen Tauchschein eine Tür in die Unterwasserwelt des ganzen Globus geöffnet haben. Weltweit gibt es tausende von Tauchbasen, die diese Tauchscheine anerkennen.

Aufbauend auf diese Ausbildung können sie ausserdem weitere Kurse belegen, um ihre Kenntnisse und Fähigkeiten weiter zu vertiefen. 2011 konnte Tauchbasisleiter Robert Höfer im NarturaGart Unterwasserpark mit einem großartigen Team von 34 Tauchlehrern zusammen arbeiten. Die Termine für Tauchkurse stehen fest.

Im Vorfeld zur Saisonvorbereitung liegt ein ganz besonderer Termin. Das Seminar zum DAN (Divers Alert Network) Instructor findet in diesem Jahr unter eigener Beteiligung in unserem Hause statt. Und am 21.4. starten wir mit der jährlichen, hausinternen Saisonvorbereitung für das Team der Tauchbasis. Kernthemen des ganztägigen Seminars sind:

  • HLW (Herz Lungen Wiederbelebung)
  • AED (Defi)
  • O2 Anwendung.

Video: Tauchen bei NaturaGart

Der Videoplayer wird geladen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.