|  Kategorie: NaturaGart Aktuell

Sommer im NaturaGart-Park

Kaltwasseraquarium

Trommelfilter am Unterwasserpark

Muster-Gewächshäuser

NaturaGart Gärtnerei

Tauchkurse

Sommer im NaturaGart-Park: Überall blüht es an den Teichen im NaturaGart-Park. Zusätzlich sorgen die vielfältigen Bepflanzungen an Land für ein beeindruckendes Naturschauspiel. Hauptdarsteller sind um diese Zeit natürlich die Seerosen. NaturaGart.TV hat die schönsten Impressionen der Seerosen in einem eigenen Video zusammengestellt. Hier finden Sie die Seerosen-Impressionen aus den Gartenteichen des NaturaGart-Parks, oder finden Sie nachfolgend den Text zum Video.

Kaltwasseraquarium

Dieses größte Kaltwasseraquarium Deutschlands ist zwar geöffnet, restliche Arbeiten verlaufen aber eher unauffällig im Hintergrund. Zu den spektakulären Hauptdarstellern im Mittelbecken gehören die großen Störe.

Etliche sind inzwischen hierhin umgezogen – aber keiner kam freiwillig. Die Kraftprotze müssen in einen Spezialkescher bugsiert werden, der ihre Bewegungsfreiheit einschränkt. Aber das ist leichter gesagt als getan. Der Stör muss sich selbst ins Netz kämpfen.

Die großen Störe sind jetzt auch die ideale Kulisse für ein Candle-Light-Dinner im Aquarium. Ein unvergessliches Umfeld für Betriebsausflüge oder Familienfeiern.

Trommelfilter am Unterwasserpark

Neue Entwicklungen führen zu einem Umbau der Filtergraben-Einläufe. Bei normalen Schwimmteichen oder Fischteichen reicht ein zierlicher Schacht für die Zielsaugtechnik. Für die 30.000 Kubikmeter des Unterwasserparks braucht man allerdings ein massives Beton-Bauwerk.

Überdeckt wird dies mit dem NaturaGart-Teichsteg-System. Die Aluminium-Profile werden verschraubt und mit Kunststoff-Bohlen abgedeckt. Darauf stehen dann die großen Trommelfilter der NaturaGart-Profi-Serie. Jeder reinigt fast wartungsfrei über 3.000 m³ Wasser pro Tag.

Muster-Gewächshäuser

Die große Palmenhalle wird zu einer Dauerausstellung umgebaut. In dem Zusammenhang wird auch die bisherige Gewächshaus-Ausstellung verlegt. Darüber hinaus können natürlich auch alle Pavillon--, und Wintergarten-Typen im Park besichtigt werden. Wenn man sich ein bisschen beeilt, geht der Aufbau ganz schnell ….

Gärtnerei

Der normale Handel hat um diese Jahreszeit die Teichpflanzen weitgehend durch Sommerblumen ersetzt. Zu aufwendig wird die Versorgung im Sommer. NaturaGart kann jetzt allerdings immer noch problemlos liefern, denn die Teichpflanzen kommen immer frisch aus den eigenen Teichen. Die meisten Arten sind von März bis Oktober lieferbar. Nur an sehr heißen Tagen wird nicht verschickt.

Die Pflanzen werden nach Standorten sortiert und sorgfältig eingepackt. Viele Lieferungen gehen noch am Tag der Bestellung in den Versand. Oft werden die Bestellungen auch kombiniert mit Stauden und Gehölzen. Fast alles ist auch im Sommer problemlos lieferbar.

Tauchkurse

Theorie und Praxis kann man an einem Wochenende schaffen. Die Erfahrung zeigt, dass dieser konzentrierte Tauchkurs zwar anstrengend ist – aber auch sehr wirksam. Denn alle Handlungsweisen werden so sehr schnell zur Routine. Die Tauchbasis stellt die komplette Ausrüstung. In meistens 6 Tauchgängen wird alles geübt, was wichtig ist. Und schon vom ersten Tauchgang an gilt: Keine Schwimmbad-Kacheln, sondern Naturerlebnis zwischen Fischen.

Video: NaturaGart Nachrichten vom 29.07.2013

Der Videoplayer wird geladen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.