|  Kategorie: NaturaGart Aktuell

Ein Miniteich in einem Gefäß aus Aluprofilen passt auf jede Terrasse oder Balkon. Ein Miniteich in einem Gefäß aus Aluprofilen passt auf jede Terrasse oder Balkon.

Miniteich- Komplettsets können sehr dekorativ sein, hier mit passenden Mini-Seerosen. Miniteich- Komplettsets können sehr dekorativ sein, hier mit passenden Mini-Seerosen.

So ein Terrassenteich kann an viele Situationen angepasst werden. So ein Terrassenteich kann an viele Situationen angepasst werden.

Aus den Aluminium-Profilen lassen sich auch Hochbeet-Gefäße bauen. Aus den Aluminium-Profilen lassen sich auch Hochbeet-Gefäße bauen.

Beim Anlegen eines Miniteichs lassen sich viele Ideen für den kleinen Gartenteich umsetzen. Wenn auch im Lilliput-Format. Der Einsatz von DecoGard-Elementen erweitert die Palette der Gestaltungsmöglichkeiten dabei erheblich.

Das Bauen eines Miniteichs ist nicht schwer

Nicht jeder der Wasser liebt, hat die Möglichkeit, seine Ideen für den kleinen - oder großen - Gartenteich zu realisieren. Doch auch wenn man keine Grünflächen sein Eigen nennt, kann man den Traum vom Wassergarten Wirklichkeit werden lassen. In dem man einen Miniteich anlegt. Ein kleines Gewässer als Miniteich-Gefäß, das so gut wie auf jede Terrasse passt.

Man kann Miniteiche als Bausatz in verschiedenen Größen und Abmessungen kaufen. Dabei reicht die Palette der Miniteich-Komplettsets von der knapp einen Quadratmeter großen „Vogeltränke“ bis hin zum Bausatz „Mini-Teich“ mit den Abmessungen 150 cm x 300 cm. Man kann jeden dieser Teichzwerge problemlos selber bauen, da allen Miniteich-Komplettsets eine leicht verständliche Anleitung beiliegt.

Beim Anlegen von Miniteichen sind unterschiedliche Höhen möglich

Einst wurde der Miniteich auf dem Boden der Terrasse - oder auch des Balkons - gebaut. Inzwischen ist es möglich, die Teichgefäße in einer gewünschten Höhenlage zu positionieren. Das ermöglichen die neuen DecoGard-Elemente. Mit diesen unverwüstlichen, extrem belastbaren Aluminiumprofilen lassen sich aufstellbare Miniteiche bauen, deren Wasseroberfläche sich auch weit oberhalb des Fußbodens befinden kann.

Die DecoGard-Profile gibt es in unterschiedlichen Formen und Abmessungen. Sie werden mit Verbindungsstücken zusammengeschraubt, die unterschiedliche Winkel haben. Das ermöglicht eine große Vielfalt bei der Gestaltung der Tragkonstruktion wie auch beim Gestalten der Form des Miniteichs.





















Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.