|  Kategorie: NaturaGart Aktuell

Im neuen Becken für Schnuppertaucher waren die Meerjungfrauen zu bewundern Im neuen Becken für Schnuppertaucher waren die Meerjungfrauen zu bewundern

Durch die riesigen Teichfenster konnten Zuschauer das Geschehen verfolgen Durch die riesigen Teichfenster konnten Zuschauer das Geschehen verfolgen

Vor einigen Tagen waren auf der Tauchbasis am Unterwasserpark 24 Freitaucher zu Gast. Bei diesem Sport geht es darum, ohne Pressluftflasche möglichst lange unter Wasser zu bleiben. Einige können so sogar bis zu 5 Minuten tauchen.

Zu dieser neuen Tauchsport-Disziplin gehört auch die Mermaid-Bewegung. Die Damen haben einen delfinähnlichen Schwimmstil und können ebenfalls sehr lange unter Wasser bleiben. Auf den ersten Blick leibhaftige Meerjungfrauen konnten im NaturaGart Park bewundert werden. Es handelte sich um Damen, die das so genannte Freitauchen als Sport betreiben.

Durch neue Stoffe und Materialien, die den Unterkörper und Beine perfekt umhüllen und zusammen mit einer riesigen Monoflosse können die modernen Nixen in den Tiefen der Meere und Binnenseen lange geschwungene Bahnen ziehen.

Das Freitauchen ist eine Variante des Sporttauchens.

Das Ziel dabei ist, ohne Druckluftgerät möglichst lange unter Wasser zu verweilen. Entscheidend dafür ist die richtige Atemtechnik. Die lässt sich erlernen. Die Vorführung der Freitaucher zog viele Zuschauer an, die gebannt das farbenfrohe Unterwasserspektakel an den Fenstern des Aquariums verfolgten.

Den klaren Blick auf das faszinierende Schauspiel verdankten sie den guten Sichtweiten, die in den Gartenteichen des Teichbauspezialisten aus Ibbenbüren vorherrschen. Sie sind das Ergebnis einer langen Forschungs- und Entwicklungsarbeit.

Der NaturaGart Park ist ein Freiluftlabor, in dem alle Neuentwicklungen von NaturaGart erprobt werden. Dazu gehört auch die fachgerechte Aufbereitung des Wassers, durch mechanische und biologische Teichfilter.

Naturagart.tv hat ein Video zu diesem Ereignis vorbereitet.

Video: Vielfalt durch versunkene Schiffe

Der Videoplayer wird geladen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.