|  Kategorie: NaturaGart Aktuell

Schwimmteich bei indialogo

Indialogo Geschäftsführerin Ilka Hoepner und Prof. Dr. Gert Hoepner

Die Firma indialogo aus Jülich ist ein umweltbewusstes Unternehmen. Neben anderen, vielfältigen Klimaschutz Maßnahmen, stellte indialogo im Jahre 2009 einen NaturaGart Teich für Mitarbeiter und Natur fertig. Dort siedeln zwischenzeitlich verschiedenste Tier- und Pflanzenarten.

Die angebrachten Nistkästen für einheimische Vögel und Insekten werden rege genutzt. So entwickelten sich Teich und Umfeld zu einem wahren Biotop, an dem sich sogar schon der seltene und wunderschöne Eisvogel sichten ließ.

Die Vogelwelt profitiert mit am stärksten von diesem Ort, der als beliebte Trink- und Badestelle angeflogen wird. Und die Arbeit geht weiter: Weitere Nistkästen werden bereitgestellt, voriges Jahr wurde ein Insektenhotel eröffnet, und die bereits jährlich im Winter stattfindende Vogel-Fütterung wird ausgebaut.

Wir sagen: "Herzlichen Glückwunsch zum Klimaschutzpreis 2012. Weiter so!"

Video: NaturaGart und Naturschutz - Ein Blick zurück erklärt das Ziel

Der Videoplayer wird geladen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.