|  Kategorie: NaturaGart Aktuell

Der NaturaGart Katalog 2014: Viele Seiten wurden überarbeitet und aktualisiert. Der Leser findet eine Fülle an Informationen auf 164 Seiten. Der NaturaGart Katalog 2014: Viele Seiten wurden überarbeitet und aktualisiert. Der Leser findet eine Fülle an Informationen auf 164 Seiten.

Für alle, die noch in der Ideen-Sammlungs-Phase sind, eignet sich die Teich-und Gartenmesse. Jeweils eine der Messen findet im Frühjahr und Herbst statt. Der Katalog zeigt alle Termine. Für alle, die noch in der Ideen-Sammlungs-Phase sind, eignet sich die Teich-und Gartenmesse. Jeweils eine der Messen findet im Frühjahr und Herbst statt. Der Katalog zeigt alle Termine.

In über 30 Jahre Erfahrung mit Teichen ist ein riesiger Info-Pool entstanden – in Form von Teichbau-Anleitungen wird das Wissen weitergegeben, im Katalog z.B. auf Seite 26 und 27. In über 30 Jahre Erfahrung mit Teichen ist ein riesiger Info-Pool entstanden – in Form von Teichbau-Anleitungen wird das Wissen weitergegeben, im Katalog z.B. auf Seite 26 und 27.

Der NaturaGart-Katalog 2014 ist druckfrisch in den Versand gegangen. Viele Teile des Katalogs wurden inhaltlich überarbeitet und neu gestaltet. Es gehört zum Standard des Katalogs eine Fülle kostenloser Informationen über Teichbau und das Teichumfeld zu liefern und Ideen für bestehende Gartenteiche und Teiche in Planung zu zeigen.

Der NaturaGart-Katalog bleibt auch 2014 seinem Motto treu und nutzt jeden verfügbaren Platz, um Tipps und Infos zu geben und Produkte und Pflanzen vorzustellen. Trotzdem reichen die 164 Seiten kaum.

NaturaGart ist in erster Linie ein Lieferant von Teichbau-Material für Endkunden, die ihren Gartenteich selber bauen wollen. Aber NaturaGart macht mehr: naturagart.tv liefert Videos, im firmeneigenen Park werden Produkte getestet, im Park befindet sich ein Tauchsee und das deutschlandweit größte Kaltwasseraquarium.

Diese Vielfalt der Themen findet man deshalb auch im Katalog und das macht diesen so abwechslungsreich. Um sich davon zu überzeugen, sollte man am besten den Katalog kostenlos bei NaturaGart bestellen.

Nachfolgend zeigen wir nur einige Beispiele überarbeiteter Seiten, die einen Eindruck geben, welche Entscheidungen und Arbeitsschritte mit dem Bau eines eigenen Gartenteiches verbunden sind.

Wie sammelt man Ideen für den Teichbau?

Indem man zum Beispiel an einer NaturaGart-Veranstaltung teilnimmt. Auf den Seiten 6 und 7 wurden alle Veranstaltungen zusammengestellt, die NaturaGart für Teich-Selbstbauer bietet. Hierzu gehören zunächst die kostenlosen Teich- und Gartenmessen im Frühjahr und Herbst 2014.

Für alle, die bereits mehr über die einzelnen Arbeitsschritte erfahren wollen, bietet sich das Teichbau-Seminar an. Die Frühlings-, Sommer-, und Herbstfeste besucht man, wenn man einfach mal einen Blick auf NaturaGart werfen möchte und auch mal ein Gespräch mit einem Teichberater führen will.

Naturteich oder Schwimmteich?

Die Seiten 16 und 17 im Katalog gehören zur Rubrik „Teichbau-Strategie“. Diese Seiten erläutern die grundsätzlichen Unterschiede der Gartenteich-Typen „Naturteich“ und „Schwimmteich“. Die Entscheidung für einen Teichtyp bedingt die Funktion des Teiches, die Auswahl des Baumaterials und den Einsatz der Teichtechnik.

Welche Teichgröße?

Die Seite 26 und die Seite 27 zeigen in Bildern und kurzen Beschreibungen die Arbeitsschritte und den Arbeitsaufwand in Abhängigkeit von der Teichgröße. Anhand der drei Beispiele von Teichen, die mit NaturaGart-Baumaterialien angelegt wurden, entsteht eine Vorstellung für den eigenen Teich.

Wer baut den Teich?

Ebenfalls auf den Seiten 26 bis 27 wird auf die Frage eingegangen, mit wem man den Gartenteich bauen soll. Bei NaturaGart bauen die Kunden in den meisten Fällen selber. Es gibt aber auch die Möglichkeit, einen Teil der Arbeiten von einer Firma verrichten zu lassen. NaturaGart bietet einen Vor-Ort-Service an, der zum Beispiel eine Teichfolie faltenfrei verlegen oder panzern kann.

Der Katalog beantwortet viele Fragen rund um Teich, Teichpflanzen und Garten. Wenn Sie den Katalog anfordern, sollte er innerhalb weniger Tage kostenlos im Postkasten sein. Viel Spaß beim Lesen!

Video: Kurz-Info - Teichbau mit NaturaGart

Der Videoplayer wird geladen ...
Kommentare (2)
  • Peter wanjura 
    Hallo, Koennen sie mir einen neuen Katalog zusenden? Peter W Winsen Danke
  • NaturaGart 
    Hallo, der Katalog geht per Post zu Ihr NaturaGart Team

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.