|  Kategorie: NaturaGart Aktuell

Viele Narzissen sind schon verblüht, doch Tausende von Tulpen sorgen für feurige Farbenpracht im NaturaGart-Park.

Ein Farben-Spektakel, das derzeit allerdings nur die NaturaGart-Mitarbeiter ganz exklusiv genießen können. Durch die ausbleibenden Gäste lief ein beträchtlicher Teil der Investitionen in die Bepflanzung ins Leere. Das schlägt, vor allem über die sonst so besucherstarken, sonnigen Frühlingstage, schwer zu Buche.

Der NaturaGart Park ist nicht nur ein Wasserpark mit verschiedensten Natur-, Garten- und Schwimmteichen. Das große Aquarium, mit den zahlreichen Fischarten macht den Park zu einer zoologischen Einrichtung. So trifft die Corona-Zwangspause den NaturaGart Park genauso hart, wie die größeren Anlagen in Osnabrück oder Münster. Zumal die Betriebskosten des Parks im Laufe der Jahre stark gestiegen sind.

Allein der Mehraufwand für die Bekämpfung der Eichenprozessionsspinner in Park und Umfeld, liegt bei etwa 10.000 € pro Jahr. „Wir mussten den Eintrittspreis u.a. deshalb auf 5 Euro erhöhen“ erklärt NaturaGart-Geschäftsführer Norbert Jorek. Die Jahreskarten sollen aber weiterhin sehr günstig bleiben.

Weil der NaturaGart-Park riesig ist, verteilen sich die Besucher über eine sehr große Fläche. Abstand halten wäre daher im Park kein Problem. Aus Sicht von NaturaGart können die Gäste jederzeit kommen. Es ist noch viel zu sehen. Und auch Dutzende neu gepflanzter Rhododendren beginnen schon mit der Blüte.









Video: Kurz-Info NaturaGart und Park

Der Videoplayer wird geladen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.