Sicherungsfolie unter Vlies,verhindert Erosion der Baugrube , schützt die Teichfolie gegen Bodenmikroben Häuser sind Investitionen für viele Jahrzehnte.
Wer im Garten baut, der hängt die Latte meist nicht ganz so hoch - aber auch da gilt: Je länger es hält, desto weniger muss man doppelt machen - desto preisgünstiger wird es letztlich.
Bei Teichen gilt das ganz besonders, denn: Die Sanierung einer defekten Abdichtung ist meist mehr Aufwand als die Neuanlage. Das klare Ziel daher: Wer richtig und dauerhaft baut, der erspart sich sinnlose Schlammschlachten.
Die Terassen in der ausgehobenen Teichgrube sind sehr stark durch Regenfälle gefährdet. Ein einziges Gewitter reicht aus, um tiefe Erosionsrinnen in die Hänge zu spülen. Lehmböden werden bei Regen leicht zu Pudding oder bei Trockenheit steinhart. Beides erschwert extrem die Bauarbeiten.
Die NaturaGart-Sicherungsfolie rechnet sich daher meist schon in der Teich-Bauphase. Diese extrem belastbare Spezialfolie schützt nicht nur gegen Erosion, sondern verbleibt auch später in der Grube. Die Vorteile:
- Sie isoliert den Gartenteich elektrisch gegen den Boden und vereinfacht eine elektrische Leck-Ortung im Schadensfall.
- Sie erschwert den Kontakt mit Bodenorganismen. Weil die Folie meistens schneller auf der Landseite altert, wird sie durch die Trennung länger halten.
Sie können die Sicherungsfolie im NaturaGart Teichshop kaufen: Sicherungsfolie
Schreibe einen Kommentar
Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.