|  Kategorie: NaturaGart Aktuell

Gartenlauben von NaturaGart

Rankbogen von NaturaGart

Für Tragkonstruktionen gibt es aus unserer Sicht nur eine mögliche Philosophie: Was bewachsen ist, kann man nicht mal eben austauschen. Was lange tragen soll, muß haltbar sein. Holz wird bald verrotten, lackierte dünne Blechrohre halten meist nur wenige Jahre. Unsere Antwort: Stabile Aluminiumrohre, 40 mm Durchmesser. Das Ganze montiert mit passgenauen Alu-Schraubverbindern. Jederzeit umbaubar, jederzeit erweiterbar. Und all das noch dauerhaft grün farbbeschichtet, auf Wunsch auch in einer anderen Farbe.

Das ist NaturaGart-Qualität!

Einmal bauen reicht. Für immer! Standard-Problem: Wenn die Tragkonstruktion so richtig gut bewachsen ist ... verrottet das Holz ... oder verrostet der Stahl. Die NaturaGart-Lösung des Problems: Eine stabile Aluminium- Konstruktion. Rostet nicht, vergammelt nicht. Hält ewig. Ideal zum Beispiel für Rosenbögen.

Kreativität ohne Grenzen Das NaturaGart-System basiert auf unterschiedlichen Bogensegmenten. Mit speziellen Verbindungsstücken lassen sich die vielfältigsten Konstruktionen bauen. Alles ist möglich. Bauen Sie ein Laube aus Kletterrosen und genießen Sie Ihren Feierabend in diesem Blütentraum. Oder bauen Sie einen Wandelgang um Ihr Haus. Ihre Enkel werden sich noch darüber freuen - denn das Baumaterial ist praktisch unzerstörbar.

Sie können eine Laube in einen Rosenbogen-Gang übergehen lassen. Sie können zwei Lauben zu einer achtförmigen Konstruktion verbinden. Sie können auch drei oder mehr Lauben kombinieren. Bauen Sie Pergola-Konstruktionen, die außer Ihnen nur wenige haben. So können Sie die Grundmodule aus Stangen und Bögen zu immer neuen Konstruktionen kombinieren. Die 40 mm dicken Aluminium-Rohre sind extrem stabil. Mehr Informationen finden Sie in unserem Online-Shop unter DecoGard.

Video: Holz und Alternativen aus Aluminium

Der Videoplayer wird geladen ...
Kommentare (2)
  • Claudia R 
    Mich würde interessieren, in wie weit so ein Rosenbogen sturmsicher ist. An unserem Haus wächst eine sehr schöne rote Kletterrose seit 6 Jahren. In dieser Zeit musste sie schon 2x an eine neue Tragekonstruktion angepasst werden, da wir hier im harzer Vorland oft sehr windgebeutelt sind. Obwohl ringsherum andere Häuser stehen, reicht die Kraft des Windes noch aus, herkömmliche Rosenbögen aus dem Baumarkt zu zerstören. Sie werden nicht aus dem Boden gerissen, sondern brechen entzwei. Der letzte Bogen machte einen sehr stabilen Eindruck und war aus Metall. Er hielt ein gutes Jahr. Den Standort der Rose möchten wir nicht wechseln, da sie ansonsten sehr gut wächst und einen schönen Übergang von der Terrasse zum Rasen bildet. Haben Sie Erfahrung hinsichtlich der Stabilität bei Sturm sammeln können? LG, Claudia R
  • NaturaGart 
    Guten Tag, und vielen Dank für Ihre Anfrage! Unsere Aluprofile wurden mit Blick auf Stabilität und Funktionalität entwickelt. Die Aluminiumkonstruktion ist zudem unverrottbar. Wir verwenden die Rosenbögen im Park, wo sie getestet wurden und sich jeden Tag bewähren. Die Bögen haben starke Verbindungen und bestehen aus 50mm x 50mm Profilen. Sie können sie im Park im unterschiedlichen Verwendungseinsatz sehen und prüfen. Eine kurze Erwähnung finden die Profile im Video über den Frühlingstreff 2015: http://www.naturagart.tv/2015/04/naturagart-fruehlingstreff-2015-gartenmesse/ Die Beratung für den Bereich "Naturnah wohnen" erreichen Sie zwischen 8 und 17 Uhr unter der Telefonnummer 05451/5934-340. Ihr NaturaGart-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.