|  Kategorie: NaturaGart Aktuell

Der Stand für 1. Orientierung Matthias Mausolf empfing die Besucher mit einer ersten Orientierung zum Thema Teichbau

Der Stand, an dem es Informationen zum Thema Laubschutz gab. Der Stand, an dem es Informationen zum Thema Laubschutz gab.

Norbert Jorek referiert über Teichbau NaturaGart Geschäftsführer Norbert Jorek referiert aus über 30 Jahren Teichbauerfahrung.

Vorführung der Folienpanzerung auf dem Naturagart Treff 2012 In einem der Außenbereiche führte Sven van Hagen-Huil vor, wie man einer Teichfolie einen praktisch undurchdringlichen Panzer verpasst.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die In­for­ma­tion über Bau und Unterhaltung von Teichen. In der fertigstellten Palmenhalle konnten sich In­te­res­sierte an Themenständen informieren und beraten las­sen. Die Themenbreite reichte von der Orien­tier­ungs­hil­fe für die Neuanlage und Sanierung von Tei­chen, über Techniken der Teichabdichtung, Bau des Teichufers, Schacht­bau, Stege und Brücken bis hin zu Laubschutznetzen und Pflanzen Sortimenten für den Filtergraben und Gartengestaltung.

Dabei richtete sich das Angebot auch an Garten- und Land­schafts­bau Be­trie­be, die sich über das Na­tu­ra­Gart Part­ner Pro­gramm in­for­mie­ren ließen. Denn viele Kunden wünschen sich vor Ort jemanden, der mit seiner Erfahrung die Arbeitsabläufe besser überschauen kann und gelegentlich hilft. Deshalb bauen wir derzeit ein bundesweites Netz von Partnern auf, die Kunden im Eigenbau der NaturaGart Teiche beraten und unterstützen.

Viele hunderte Gäste besuchten den NatuarGart Treff 2012 und warfen an diesem Tag einmal einen Blick hinter die Kulissen unseres Unternehmens. Wir öffneten bei Rundgängen sowohl Türen in Bereiche, die während der Geschäftszeiten für den Besucher geschlossen bleiben, so z.B. die der hauseigenen Schlosserei und der Lagerhallen. Als auch zu Park Attraktionen, die noch nicht eröffnet sind.

Wie der Rundgang um den Tauchpark mit Besuch der Seekanzel. Diese bietet einen geschützten Ausblick auf die große, künstlich angelegte Wasserwildnis des Parks. Kaum ein Besucher wollte sich den ersten Rundgang durch die Neuanlage des ca. 1500qm großen Teichaquariums entgehen lassen.

Appetit darauf haben sich viele Besucher schon im Vorfeld geholt. Denn in der Vorführung der Vermörtelung der Verbundmatte wurde auch eindrucksvoll die Technik der Wandgestaltung im Teich-Aquarium demonstriert. Großen Anklang fand der Vortrag von Geschäftsführer und Firmengründer Norbert Jorek, der aus 30 Jahren Teichbauerfahrung referierte.

Für das leibliche Wohl war in der Palmenhalle gut gesorgt und die Besucher genossen auf der Seeterrasse den Blick auf die Wasserfläche des Tauchparks. Unter unseren Gästen waren einige NaturaGart Forumsmitglieder, die zum Teil sehr weit angereist waren, um sich einmal vor Ort zu treffen und auszutauschen.

Wir danken allen Besuchern für Ihr Interesse und hoffen Sie bei unserer nächsten Veranstaltungen wiederzusehen. Termine zu weiteren Veranstaltungen und zu Teichbauseminaren werden auf diesem Blog und auf unserer Homepage bekannt gegeben. Die Seiten werden stetig erweitert und aktualisiert.

Treff September 2012 Kurzbericht
Treff September 2012 Langbericht

Video: NaturaGart Messe

Der Videoplayer wird geladen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.