Übersicht

Der Videoplayer wird geladen ...

Februar 2015: Eigentlich sollte es um diese Jahreszeit für NaturaGart ruhiger zugehen. Der Park sollte sich im Tiefschlaf befinden, die Saison hat noch nicht angefangen. Doch ganz so ruhig ist es im Unternehmen nicht, denn es wird an neuen Produkten gearbeitet, der Katalog geht in den Druck, an mehrere Baustellen im Park wird gearbeitet und auch manche Pflanzen haben beschlossen, bereits im Dezember zu blühen. Nicht zuletzt ist das auch die Zeit, zu der NaturaGart an der boot, der größten Wassersport-Messe der Welt, teilnimmt. Also doch viel Neues zusammengefasst in den aktuellen Nachrichten. Der Winter in Ibbenbüren hat sich mit einer warmen Periode angekündigt. Bereits im Dezember - und damit viel zu früh - blühten schon vereinzelt die Narzissen. Dann fielen die Temperaturen und auch Schnee bedeckte die zugefrorenen Teiche. Doch auch dann bleiben viele Pflanzen grün und mit Bachbungen und Gauklerblumen bilden sich große, grüne Bestände.

Boot Messe in Düsseldorf

Der Unterwasserpark von NaturaGart ist bereits seit mehreren Jahren Aussteller auf der boot. Diese Leitmesse für Wassersport findet alljährlich Ende Januar statt und begrüßt Besucher aus der ganzen Welt. NaturaGart ist am großen Stand des Internationale Aquanautic Club vertreten und zeigte in neuen Filmbeiträgen die Erlebniswelt des weltweit größten neu angelegten Tauchsees. Die Tauchbasis öffnet übrigens ab 31. März an jedem Wochenende wieder. Dann ist es wieder möglich einen Tauchkurs zu belegen, oder bei einem Schnuppertauchkurs mitzumachen.

Zum Online-Shop von NaturaGart