Gartenhöhle 26 mm

Artikel Nr. 23042

Nisthilfen, Vogelschutz = biologische Schädlings-Abwehr

Flugloch: Ø 26 mm
Bewohner: Blau-, Sumpf-, Tannen- und Haubenmeisen, eventuell Zaunkönig. Alle anderen Arten werden durch die geringe Fluglochweite von der Besiedlung der Nisthöhle ausgeschlossen.
Lieferhinweis: aktuelle Lieferzeit: ca. 4-5 Wochen ab Auftragseingang
Anzahl

Die Sumpfmeise ist ein höhlenbrütender Standvogel, der bei uns überwintert. Jungvögel suchen sich in einer Entfernung von max. 3 Kilometern von der Geburtshöhle ihr eigenes Revier.

Die Sumpfmeise ernährt sich ähnlich wie ihre Artgenossen von Insekten, Käfern, Spinnen aber auch fette Sämereien werden vor allem in der kalten Jahreszeit gern genommen.

Sumpfmeisen sind standorttreu und monogam. Die Bestände in Europa können aufgrund harter Winter stark schwanken aber werden mit ca. 5 Mio Brutpaaren als stabil und nicht gefährdet eingeschätzt.

Material: Holzbeton
Maße: Brutinnenraum Durchmesser 12 cm

Artikel aus dieser Kategorie (Nisthilfen) kommen aus logistischen Gründen immer als separate Lieferung, also getrennt von unseren anderen Artikeln.
Auch hier gilt, die Frachtkosten betragen 4,80 Euro, ab einem Bestellwert von 200,00 Euro erfolgt die Lieferung kostenfrei.

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.