Nisthilfe im Garten

Vögel: pure Lebensfreude

| Von | Kategorie: Produkte
Die völlig natürlichen Nisthilfen für Schwalben.

Die Nisthilfen werden von Schwalben gerne angenommen. Die Vögel helfen, Insekten in Schach zu halten.

Mit den Nisthilfen von NaturaGart unterstützen wir die Schwalben bei der Brut und Aufzucht.

Mit den Nisthilfen von NaturaGart unterstützen wir die Schwalben bei der Brut und Aufzucht.

Wenn ein solches Vogelnest anbringen, kehren die Vögel oft im folgenden Jahr zurück

Die Rauchschwalben waren eine besondere Attraktion – damit sich noch mehr von ihnen im Park heimisch fühlen, wurden jetzt künstliche Schwalbennester eingebaut.

Ob Spatz, Amsel, Schwalbe oder Fink: die gefiederten Freunde sehen nicht nur schön aus. Sie sind auch sehr nützlich. Durch eine Nisthilfe siedeln sie sich auch in Ihrem Garten an.

Vögel vertilgen Insekten und Kleintiere und halten so die Gartenpflanzen gesund. Doch nicht hinter jedem Gartenzaun ist Vogelgesang zu hören. Das liegt auch daran, dass die gefiederten Freunde auf bestimmte Annehmlichkeiten Wert legen, wenn sie ihren Lebensraum auswählen. Denn dort muss nicht nur das Nahrungsangebot stimmen. Auch die Aufzucht des Nachwuchses muss möglich sein.

Schwalbennest kaufen und anbringen

Deshalb sind Nisthilfen ein probates Mittel, um Vögel anzulocken. Die Nester verschiedener Arten von Schwalben bestehen beispielsweise aus Lehm. Da bietet es sich an, diese Vogelarten durch das Anlegen von Lehmpfützen mit Baumaterial für das Schwalbennest zu versorgen. Für Mehlschwalben gibt es sogar vorgefertigte Nisthöhlen, die man kaufen kann. Zum Beispiel bei NaturaGart. Das Unternehmen setzt viel daran, dass Tiere eine gerechte Umgebung vorfinden. Sichtbar wird das an den Teichen, die für Wassertiere aus der Umgebung sehr wichtig sind, an der Wasserwildnis als Rastplatz für Wildvögel und auch in diesem Video, das das Anbringen von Nisthilfen im Tempelteich zeigt.

Nisthilfen für Vögel bauen

Diese aus Lehm bestehenden Schwalbennester müssen nur noch an einer geeigneten Stelle angebracht werden. Dann dauert es nicht mehr lange, bis Vögel Leben in den Garten bringen. Und ihn – ganz nebenbei – auch von Pflanzenschädlingen befreien.

Loading the player ...
Schlagworte: , , , ,

NaturaGart Produkte zum Beitrag: Nisthilfe im Garten

Schreibe einen Kommentar