Jahresbeginn bei NaturaGart

Neue Busanbindung und Winter im Park

| Von | Kategorie: NaturaGart Park Aktuell
Die Geschäftsleitung von NaturaGart freut sich über den ersten Bus.

Die Geschäftsleitung von NaturaGart freut sich über den ersten Bus.

Der NaturaGart Park ist jetzt mit der Buslinie R63 gut zu erreichen.

Der NaturaGart Park ist jetzt mit der Buslinie R63 gut zu erreichen.

Auch während der kalten Jahreszeit kann man die idyllische Natur genießen.

Auch während der kalten Jahreszeit kann man die idyllische Natur genießen.

Der NaturaGart Park ist jetzt auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Seit Januar 2017 gibt es vor der Parkzufahrt eine Bushaltstelle. Sie wird im Stundentakt von den Linienbussen angesteuert, die nach Ibbenbüren und Rheine fahren.

Die Lage des Parks erlaubt eine schnelle Anbindung an die unterschiedlichsten Transportwege. Sogar die Anreise per Schiff ist durch den in unmittelbarer Nähe gelegenen Dortmund-Ems-Kanal möglich. Die neue Anbindung mit dem Bus komplettiert das Angebot. Bisher mussten Busnutzer noch ein Stück Weg laufen – jetzt hält der Bus direkt vor dem Park. Von Ibbenbüren und Rheine kommt man schnell und auf direktem Weg in die nah gelegenen Großstädte Münster und Osnabrück.

[Anfahrtsplan per Bus]

Winterliche Park-Idylle

Auch während der kalten Jahreszeit kann man durch den NaturaGart Park bummeln und die idyllische Natur genießen. Allerdings ist ein wenig Vorsicht geboten, was sich bei Schnee oder Frost auf den natürlich gestalteten Wegen von alleine ergibt. Der Park ist im Normalfall von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet, aber im Winter schließen die Tore bereits bei Einbruch der Dämmerung.

Ab Februar können die Besucher auch wieder im Café Seerose und Restaurants auf dem Parkgelände eine Rast einlegen. Das Café Seerose ist dann von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Sonntags kann dort sogar bereits ab 09:00 Uhr gefrühstückt werden. Das Palmen-Bistro öffnet ab dem 16. Februar wieder seine Pforten. Und das täglich von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Bei schlechter Witterung kann sich der Beginn der Gastro-Saison im NaturaGart Park um einige Tage verschieben.

[zu den Parköffnungszeiten]

Veranstaltungen bei NaturaGart

Die nächsten Teichbau-Seminare werden am 18. März und am 1. April durchgeführt. Dafür kann man sich bereits jetzt anmelden. Die Frühlingsausgabe des NaturaGart Teichtreff findet am 24. und 25. März statt. Bei dieser überregionalen Teich- und Gartenmesse am Unternehmenssitz in Ibbenbüren können sich Teich- und Gartenfreunde über Neuheiten informieren. Und sich in persönlichen Gesprächen von Experten aus allen Abteilungen des Teichbau- und Gartenspezialisten beraten lassen.

Es wird allerdings noch eine Weile dauern, bis die Blüten der ersten Frühlingsblüher die Parkbesucher begrüßen. Bis dahin läuft nicht nur das Leben im Teich langsamer ab. Auch bei NaturaGart geht es im Winter ruhiger zu. Doch nicht alle Abteilungen pausieren während der kalten Jahreszeit. Das folgende Video zeigt, was bei NaturaGart los ist, wenn draußen eher frostige Temperaturen herrschen.

NaturaGart Produkte zum Beitrag: Jahresbeginn bei NaturaGart

NaturaGart Video zum Beitrag: Jahresbeginn bei NaturaGart

Loading the player ...

Winterpause beginnt

Schreibe einen Kommentar