Blumenzwiebeln unter Bäumen

| Von | Kategorie: Pflanzen, Produkte
Strahlen-Anemone (Anemone blanda), Blumenzwiebeln von NaturaGart

Strahlen-Anemone (Anemone blanda), Blumenzwiebeln von NaturaGart

Unter dem dichten Blätterdach ist der Waldboden oft kahl. Nur im zeitigen Frühjahr nutzen einige Spezialisten das Licht unter den dann noch kahlen Bäumen zu einem Frühstart. Die Nährstoff-Reserven in der Blumenzwiebel geben ihnen die Kraft dafür. Ab sofort bis Dezember werden Blumenzwiebeln versandt. Hier eine Auswahl aus dem NaturaGart Blumenzwiebel Programm. Diese Sorten lockern Ihren Garten unter Bäumen an sonst schattigen Plätzen auf.

Blausternchen (Scilla sibirica)
Unübertroffen als Bodendecker unter Sträuchern, auch eingestreut in die Wiese.

Strahlen-Anemone (Anemone blanda)
Ca. 20 cm hoch, blühen März/April, braucht in kalten Lagen einen lockeren, trockenen Winterschutz. Sehr dekorative, etwa 4 cm große Blüten.

Hasenglöcken (Scilla non-scripta)
Gehört zu den schönsten einheimischen Frühlingsblühern. Der Bestand breitet sich meist aus.

Sylvestris-Tulpe (Tulipa sylvestris)
Die einzige in Mitteleuropa wild vorkommende Tulpenart, dort meist an wärmeren Stellen, aber auch im feuchten Gebüsch.

Bärlauch (Allium ursinum)
Einheimischer Frühlingsblüher, verwildert ohne lästig zu werden. Die sehr aromatischen Blätter schmecken als Gewürz

Zwerg-Hyazinthe
(Puschkinia libanotica) Sehr nette, zierliche Blüten, robust, auch in Rasenflächen gut zu verwenden, da sehr frühe Blütezeit.

Alle Angebote finden Sie im NaturaGart Teichshop unter Blumenzwiebeln.

Schlagworte: ,

Schreibe einen Kommentar